killeradminfromhell
Goto Top

Netzwerkanmeldung an W2K3 Server über DOS für RIPREP

Kann mich mit einer Dos-Netzwerkstartdiskette am Server anmelden und ins Verzeichniss wechseln(Freigabe), bekomme dann gesagt das ich dort keine Recht habe.?!?!

Hallo Spezialisten und Kenner,

habe folgendes Problem(ausser dem mit der Rechtschreibung):

Ich boote einen Rechner mit einer Netzwerkstartdiskette, melde mich an einem Windows 2003 Enterprise Server an, wechsel in mein Verzeichniss und will ein RIPREP Image ziehn, und bekomme die Meldung das ich keine Berechtigug dafür hätte.

1. Anmeldung als Admin am Server klappt
2. Verzeichniss ist Freigegeben für Jeden ohne Einschränkung

Warum bekomme ich die Meldung das ich keine Rechte/Erlaubniss habe das Image zu ziehen bzw. überhaupt Irgendetwas auf diesem Laufwerk zu tun?

Um Hilfe suchen

KillerAdminFromHell

Content-Key: 4122

Url: https://administrator.de/contentid/4122

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Nov 23, 2004 at 20:28:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

verbind das Share als Laufwerk mit folgendem Befehl:

net use z: \\Server\Share /USER:Domäne\User Passwort

Falls die NTFS-Rechte auf dem Image auch stimmen, sollte es jetzt (eigentlich) funktionieren.

Grüße,
Fritz