Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdiagramm mit Patchfeldern und Dosen

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo..

Ich bin auf der Suche nach einem Programm (Freeware), mit dem ich die physikalische Struktur eines Netzes aufzeichnen kann. Von diesem Programmen gibt es ja unmengen, aber nirgendwo hab ich bisher die Möglichkeit gesehen, auch Patchfelder einzufügen. Die "niedersten" Netzelemente sind immer Hubs, Switches oder Bridges... Im Idealfall kann man ja, wie mit Cisco's Packet Tracer gleich das Netz aufbauen, und durchtesten...

Ideen??
Mitglied: franzupei
28.02.2007 um 13:14 Uhr
hi,
suche auch schon länger so ein prog. sicher gibt es ein paar davon, aber nur habe ich bis jetzt noch keine vernünftige freeware gefunden. sollte also jemand ein brauchbares kennen bin ich ebenfalls dankbar.
Bitte warten ..
sorry, hab zu oft auf übertragen gedrückt weil sich nichts getan hat. wie kann ich das wieder löschen?
Danke
Bitte warten ..
sorry, hab zu oft auf übertragen gedrückt weil sich nichts getan hat. wie kann ich das wieder löschen?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkdiagramm mit MS Visio
Frage von OsiMacWindows Netzwerk1 Kommentar

Hey ich wollte gerade mal ein Netzwerkplan der Infrastruktur herstellen mit MS Visio. Habe aber gerade da das Problem ...

Netzwerkgrundlagen
Belegung Patchfeld
Frage von DennisMengerNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zur Belegung eines Patchfeldes. In unserem Haus wurden damals in jedes ...

DSL, VDSL
APL auf Patchfeld
gelöst Frage von gansa28DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme diesen Freitag eine All IP Lösung der Telekom, in meinem Haus befindet sich ein alter ...

Netzwerkmanagement
Patchfeld in Mietwohnung aufsetzen
gelöst Frage von KlosbertNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich mittlerweile verzweifelt verschiedenste Beiträge in diversen Foren durchgelesen und leider immer noch keine richtige Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...