ageers
Goto Top

Netzwerkdruckerüberwachung Auswertung

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit unsere Netzwerkdrucker zu überwachen.

Dies soll heissen: Wieviele Druckaufträge sind gedruckt worden.
Wie gross in MB waren die Druckaufträge.

Ich brauche dies um festzustellen ob es bei uns sinnvoll ist ein eigenes Druckernetzwerk zu erstellen, die Netzwerklast in den Griff zu bekommen.

Wir drucken hier teilweise Druckaufträge von bis 1GB pro Druckauftrag (1Seite..).

Aber um die Gesamtlast beurteilen zu können brauche ich mehr Informationen.

Ich habe schon einen Überwachungeintrag für das Eventlog erstellt, aber werte ich dieses aus, ohne mich durch die Einträge wühlen zu müssen...

Geht das per Script?

mfg
Ansgar Geers

Content-Key: 28487

Url: https://administrator.de/contentid/28487

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 09:26:26 (UTC)
Goto Top
Morgen,
da fällt mir nur PaperCut ein. Super Programm, setz ich auch schon sei 1/2 Jahr erfolgreich ein. http://www.papercut.ch/

Gruß
Dani
Member: PLONK
PLONK Mar 20, 2006 at 09:26:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
um welches Druckermodell handelt es sich denn ?


mfg
PLONK
Member: aGeers
aGeers Mar 20, 2006 at 09:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

EIn Programm zum Verrechnen der Druckaufträge suche nicht....

Sind verschiedene Drucker HP Laserjets, Designjets, einige Kyocera.

Müßte doch irgendwie gehen das...

mfg
Ansgar Geers
Mitglied: 25110
25110 Mar 20, 2006 at 11:06:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.syneticon.net/service/w2k/drucker-accounting.html

kostenlos, Druckvolumen wird mit einer Excel-Tabelle ermittelt.
(Auswertung Event-Log)

mfg
Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 12:49:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
cooles Teil. Ich glaub ich muss meinem Ch** den Umstieg mitteilen. So sparen wir gleich mal wieder viel Kosten. Danke!

Gruß
Dani
Member: aGeers
aGeers Mar 20, 2006 at 15:57:35 (UTC)
Goto Top
Cool, Danke!


Kann man das irgendwie einstellen das man den Traffic sieht?

Wieviele Seiten gedruckt interessiert mich eigentlich nicht. sondern wieviel Gigs da über die Leitung huschen...

Danke,

Ansgar Geers
Mitglied: 25110
25110 Mar 21, 2006 at 06:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In der Arbeitsmappe gibt?s ein Blatt ?Eventlogdaten?.
Da steht in der Spalte H die Größe ( size in bytes ).

Wenn Du die Grafische Darstellung meinst, sorry, ich bin nicht der große Excel-Freak.

Auf die Schnelle:
1) Neues Tabellenblatt einfügen
2) Diagramm einfügen
3) Als Datenbereich die benötigten Zellen (z.B. Größe und Drucker) aus dem Blatt Eventlogdaten festlegen.

mfg
Member: aGeers
aGeers Mar 22, 2006 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke hat mir sehr geholfen!

mfg
Ansga Geers