Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker einer anderen Domäne in vorhandene Domäne integrieren

Mitglied: lurky2002

lurky2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 8869 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Hoffe bin im richtigen Abteil gelandet.

Also, habe einen Laptop hier in der Domäne X. Mit der Domäne X wird über VPN komuniziert. Der Laptop geht durch unsere Firewall und hat nichts mit unserer Domäne zu tun.
Der Laptop soll aber auf mehreren druckern, die sich in unserer Domäne, (nennen wir sie mal Y) zugreifen können.

Welche möglichkeiten gibt es? Es soll wohl NICHT über eine Vertrauensstellungen gemacht werden. Wir haben ein Windows 2000 Netzwerk. Fehlt sonst noch was an Infos?

Vielen Dank erstmal.


Gruß Lurky2002
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:33 Uhr
Hallo,

was sind denn das für Drucker. (netzwerkfähig, lokal angeschlossene?)
Wenn die Drucker netzwerkfähig sind, kannst du sie direkt über TCP/IP ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 09:46 Uhr
Sind in unseren Netz drin, sind auch richtige Netzwerkdrucker, also mit IP. Nur, das hab ich natürlich auch versucht, aber er findet sie ja nicht, da sie ja in unserer Domäne drin sind.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:56 Uhr
Der Rechner muss sie ja auch nicht finden.

Richte die/den Drucker auf dem Client ein und drucke direkt auf die IP Adresse (diese kannst du angeben - ohne danach zu suchen). Wenn du nähere Infos brauchst, sag mir bitte um welche Drucker es sich handelt.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 10:07 Uhr
Also es handelt sich um einen Lexmark Optra T616, und um einen Konica 7145.

Ich hab versucht die Drucker einzurichten und hab die IP eingegeben, aber er sagt halt immer wieder das er sie nicht finden kann. Gut ich bin mal auf Deine Lösung gespannt. Und vielen Dank für die schnellen Antworten!! Super!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 11:02 Uhr
Versuch bei dem Konica auf dessen RAW Port (ist am Drucker einzustellen) zu drucken. Standardmäßig ist das Port 9100 - Drucken via standard-TCP/IP Port.

Der Optra muss das auf jeden Fall können, da er auch von einer AS400, Unix Systemen angesteuert werden kann. Laut Handbuch kann der Drucker lpr und lpd.

Wichtig ist, dass die IP Konfiguration auf den Druckern sauber ist - soll heissen, du musst das Standard Gateway setzen. Dies wird gerne mal vergessen
Versuch via Browser auf den Drucker zuzugreifen. Dann weisst du, dass die IP-Kommunikation zum Drucker geht.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 13:53 Uhr
Die Antwort war nahezu perfekt. Komischerweise habe ich beim Konica keinen Raw gefunden, aber er hat es dann doch irgendwie geschluckt.


Erstmal super vielen Dank.


Lurky2002
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...