Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker drucken immer farbig

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 10:11 Uhr, 3676 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein paar Farbdrucker auf dem Printserver installiert und freigegeben. Als ich die Drucker bei den ersten Clients installiert habe ist mir aufgefallen dass die Standardeinstellungen auf "Farbe" standen. Daraufhin habe ich die Standardeinstellungen auf dem Printserver in S/W geändert und die Drucker auf den Clients wieder entfernt und neu installiert. Dummerweise drucken Sie jetzt trotzdem standardmäßig in Farbe obwohl in den Druckeinstellungen S/W eingetellt ist.

hat jemand eine Idee ob da irgenwelche Druckeinstellungen temporär gespeichert werden oder sonst irgenetwas?

Danke im Voraus

h2de
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 08:53 Uhr
Hallo h2de,

Druckeinstellungen kannst du an zwei Stellen in den Eigenschaften des Druckers konfigurieren:
- Reiter 'Allgemein' > Druckeinstellungen... (für den lokalen Drucker)
- Reiter 'Erweitert' > Standardwerte... (für den freigegebenen Drucker)

Wenn du im Eigenschaftsfenster oben rechte auf das kleine Fragezeichen klickst und danach auf einen der Buttons erhältst du manchmal hilfreiche Informationen dazu

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
12.12.2006 um 09:55 Uhr
Hallo gemini,

das mit den Einstellungen unter "Allgemein" und "Erweitert" habe ich bereits beachtet. Aber ich habe gerade noch ein test durchgeführt. Habe den Drucker auf S/W auf dem Printserver eingestellt und anschließend den alten von Client (mit den Farbeinstellungen) entfernt und wieder vom Printserver neu installiert aber er hat wieder Farbe bei den Druckeinstellungen. Vielleicht gehe ich ja auch falsch vor ???
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 10:11 Uhr
Hi h2de,

manche Treiber verfügen über erweiterte Einstellmöglichkeiten evt. auf weiteren Tabs, da auch schon mal nachgesehen?

Ich mach das auch nicht anders. Die Clients bekommen die Drucker bei jeder Anmeldung getrennt und mittels AddWindowsPrinterConnection neu verbunden. Klappt einwandfrei, auch Änderungen der Konfig werden zuverlässig weitergegeben!

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows Server
User kann nur noch farbig drucken
Frage von GwaihirWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...