khp
Goto Top

Netzwerkdrucker, Email und Öffentliche Ordner

mailaktivierter öffentlicher Ordner mit Drucker-Mailadressen

Hallo Admins,

ich stehe gerade so ein bißchen aufm Schlauch. Folgendes:

SBS 2003R2 SP2:
- öffentlicher Order "Drucker"
-> mailaktiviert mit drucker@domain.de
einfache Sache.

Netzwerkdrucker mit e-Mail-Benachrichtigung:
Nun möche ich aber an dem Email-Absender erkennen, von welchem Drucker die Mail kam.

Ich habe den jeweiligen Druckern Ihre Absender-Adressen gegeben, mit der sie senden. Zum Beispiel kyocera@domain.de oder plotter@domain.de usw.

Funktioniert soweit ganz gut, nur dass ich die Antworten auf diese Drucker-Mailadressen in diesem öffentlichen Ordner ("Drucker"- drucker@domain.de) aufsammeln möchte. (Man sendet halt nicht mit "nicht-vergebenen" Adressen.)
Das heißt ich gebe dem öffentlichen Ordner zusätzliche Mailadressen: kyocera@domain.de, plotter@domain.de usw.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr erkenne von welchem Drucker die Mail kam. Im Absender steht nur "Drucker", also der Name des öffentlichen Ordners...ganz klar!

Wie schaffe ich es, OHNE einen Benutzer für jeden Drucker anzulegen, den Druckerabsender zu erkennen und die Mailadressen der Drucker auf den öffentlichen Ordner zu leiten.


Gruß - Tobias

Content-Key: 108782

Url: https://administrator.de/contentid/108782

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock