maxim
Goto Top

Netzwerkdrucker mit FritzBox nicht mehr über Webbrowser Anprechbar

Hallo Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab für mein Netzwerk statt eine Linksys Router eine Fritzbox dsl modem + wlan router besorgt.
Leider habe ich noch Probleme den Drucker im Netzwerk richtig zu verwenden.
Der Netzwerkdrucker hat zwar die richtige IP und ich auch in der Netzwerkgeräteliste enthalten. Er ist sogar anpingbar. Doch wenn ich ihn mittels webbrowser konfigurieren will, wird eine anfrage scheinbar blockiert.
Zumindest gibt Mozilla wieder: 192.168.178.20 (ip des drucker) hat Verbindung blockiert
beim IExplorer kommt bloß : " Seite kann nicht angezeigt werde".
Drucken über port 9100 ist leider genauswenig möglich..


Leider hab ich keinen Ahnung woran es liegen könnte! Am Drucker aber eher nicht, da mit meinem alten wlan router und den selbe einstellungen alles bestens funktioniert?.

Vielleicht blockt die Fritzbox irgendwie die Zugriffe innerhalb des Lan auf bestimmten ports ( z.Bsp 80)?

Grüße
Maxim

Content-Key: 23345

Url: https://administrator.de/contentid/23345

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 13, 2006 at 22:05:13 (UTC)
Goto Top
die Routerfirewall blockiert nicht von/nach intern.

hast Du
- eine Firewall auf Deinem Rechner installiert?
- den Druckeranschluß richtig eingestellt?
        unter Systemsteuerung > Drucker u.Faxg.,
        mit der rechten Maustaste ins weiße klicken,
        Servereigenschaften > [Tab] Anschlüsse,
- den richtigen Treiber am richtigen Anschluß eingestellt?
- mal versucht den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
&#160 &#160 &#160 &#160 zu stoppen und deaktivieren?
- http://www.xp-antispy.org ?