Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker mit FritzBox nicht mehr über Webbrowser Anprechbar

Mitglied: Maxim

Maxim (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 5368 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab für mein Netzwerk statt eine Linksys Router eine Fritzbox dsl modem + wlan router besorgt.
Leider habe ich noch Probleme den Drucker im Netzwerk richtig zu verwenden.
Der Netzwerkdrucker hat zwar die richtige IP und ich auch in der Netzwerkgeräteliste enthalten. Er ist sogar anpingbar. Doch wenn ich ihn mittels webbrowser konfigurieren will, wird eine anfrage scheinbar blockiert.
Zumindest gibt Mozilla wieder: 192.168.178.20 (ip des drucker) hat Verbindung blockiert
beim IExplorer kommt bloß : " Seite kann nicht angezeigt werde".
Drucken über port 9100 ist leider genauswenig möglich..

Leider hab ich keinen Ahnung woran es liegen könnte! Am Drucker aber eher nicht, da mit meinem alten wlan router und den selbe einstellungen alles bestens funktioniert?.

Vielleicht blockt die Fritzbox irgendwie die Zugriffe innerhalb des Lan auf bestimmten ports ( z.Bsp 80)?

Grüße
Maxim
Mitglied: tom-k
13.01.2006 um 23:05 Uhr
die Routerfirewall blockiert nicht von/nach intern.

hast Du
- eine Firewall auf Deinem Rechner installiert?
- den Druckeranschluß richtig eingestellt?
        unter Systemsteuerung > Drucker u.Faxg.,
        mit der rechten Maustaste ins weiße klicken,
        Servereigenschaften > [Tab] Anschlüsse,
- den richtigen Treiber am richtigen Anschluß eingestellt?
- mal versucht den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
&#160 &#160 &#160 &#160 zu stoppen und deaktivieren?
- http://www.xp-antispy.org ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

Frage von ArvedirmerRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox 4020

gelöst Frage von Daoudi1973LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...