Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker kann nicht mehr gefunden werden am nächsten Arbeitstag

Mitglied: Hallo-Welt

Hallo-Welt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 10:02 Uhr, 5784 Aufrufe, 4 Kommentare

Brother MFC-7820N

Hallo,

ich habe den Brother MFC-7820N am Heimnetzwerk angeschlossen (5 PCs sind angeschlossen).

Die Installations CD habe ich auf jedem Rechner einzeln installiert (Für die Suite zum scannen, etc)

Es hat alles wunderbar funktioniert. Nur jetzt, einen Tag später, wenn man drucken oder scannen möchte, kann der Brother nicht mehr im Netzwerk gefunden werden.

Nach einer erneuten Installation der Brother Suite ist wieder alles in Ordnung...

Weiss jemand, wie diese Störung zu Stande kommt ?

Gruß
Hallo-Welt
Mitglied: sansibarius
27.11.2007 um 09:41 Uhr
Ich denke mal, du hast den Drucker per DHCP konfiguriert, oder?
Dann versuchs mal mit einer fixen IP-Adresse, die bleibt dann auch.
Bitte warten ..
27.11.2007 um 09:45 Uhr
Hallo,

ein kleines Update:

Auch ohne erneute Installation der Brother Software konnt ich mittels Werksreset wieder drucken.

Zuvor hatte ich direkt am Drucker die IP Adresse abgefragt und es war da nur 000.000.000 zu sehen...

Muss ich die fixe IP Adresse direkt am Gerät eingeben ?

Gruß

Hallo-Welt
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
27.11.2007 um 09:56 Uhr
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl. auch schon ausgedruckt als Bedienungsanleitung.
Oder auch hier: http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:02 Uhr
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl.
auch schon ausgedruckt als
Bedienungsanleitung.
Oder auch hier:
http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8

Recht hast du

Danke für deine Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10

gelöst Frage von 133941Windows 104 Kommentare

Hallo Community, im Betreff benanntes Update brachte gestern ein Problem zum Vorschein. Nach dem geforderten Neustart war keine Anmeldung ...

Batch & Shell

Per bat ordner nach und nach bearbeiten

gelöst Frage von soritoseBatch & Shell1 Kommentar

Hallo ich weis nicht genau wie ich das stellen soll die frage ich habe eine bat Datei die verarbeitet ...

Netzwerkmanagement

Kabelbeschriftung nach Norm

gelöst Frage von 117643Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo :-) Wir würden gerne unsere Netzwerkverkabelung normgerecht beschriften. Dazu kennen wir bereits die TIA/EIA-606, wenden Sie aber noch ...

Batch & Shell

Nach Webseite prüfen

gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...