ghost359
Goto Top

Netzwerkdrucker tool zur kostenkontrolle

Hallo

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Freeware Tool, welches den Papierverbrauch unserer Netzwerkdrucker Protokollieren kann und nicht auf einen Printserver angewiesen ist.
Leider habe ich nur kostenpflichtige Programme gefunden.
Es sollte möglichst unabhängig vom Druckerhersteller sein.
Derzeit haben wir ca 20 Drucker unterschiedlicher Marken im Einsatz


Vielleicht hat jemand eine idee?


Vielen Dank

Content-Key: 71672

Url: https://administrator.de/contentid/71672

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Oct 23, 2007 at 10:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu wärs hilfreich zu wissen welche (marke) / wieviele Drucker du hast.

Wir haben bis auf 2 einzelne Arbeitsplätze nur Lexmark.

Und wenn ich mich nicht täusche gibts von Lexmark ein Tool dazu, das sämtliche Daten protokolliert.
(das natürlich aber nur für lexmark printer funkt.)

lg,
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Nov 13, 2007 at 10:09:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Ihr alle Drucker über einen Windows Printserver laufen habt, kannst Du in den Eigenschaften eines jeden Druckers unter Erweitert den Haken bei "Druckaufträge nicht löschen" (bei uns nin Englisch: keep printed documents).

Das ist zwar mit dem zusammenzählen ein bissel umständlich, aber die Druckaufträge samt gedruckter Seiten sind sichtbar.

Der Anwender (Bomain User) kann aber seine eingenen Druckaufträge löschen. Wie man das per Gruppenrichtlinie einschränkt kann ich dir im Moment nicht sagen.

Vielleicht hilft dir das aber ein bissel weiter.

Gruß
Mirco