lykaner
Goto Top

Netzwerkdrucker von Windows 2003 32-Bit Printserver auf Windows XP Pro 64-Bit verbinden

Drucker verbinden funktioniert nicht...

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein Problem.

Folgendes Szenario:

Wir haben einen Windows 2003 32-Bit Printserver bei uns in der Firma. Auf diesem sind mehrere Drucker und Multifunktionsgeräte installiert. Alle selbstverständlich mit 32-Bit Treibern. Nun haben wir neuerdings auch Clients mit Windows XP Professional 64-Bit. Diese sollen auch auf die Drucker auf dem 32-Bit Server zugreifen können.

Wenn ich nun eine Drucker auf dem 64-Bit Client verbinden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

Im Internet habe ich schon einiges dazu gefunden, allerdings nur wenn der Server auf einem 64-Bit System und der Client auf einem 32-Bit System basieren. Das bringt mir herzlich wenig.

Ich habe auch schon versucht, auf dem Printserver über den Punkt "Zusätzliche Treiber" einen 64-Bit Treiber zu installieren, leider bekomme ich hier immer die Meldung, dass dieser nicht für die Prozessorarchtiktur passt....

Kann mir hierbei irgend jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt.

Viele Grüße

Kevin

Content-Key: 136715

Url: https://administrator.de/contentid/136715

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 24.02.2010 um 22:48:20 Uhr
Goto Top
"Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

diese meldung kommt nur wenn du keine rechte hast und nicht wenn du den passenden treiber nicht hast
wenn du nicht den passenden treiber hast auf der client seite dann fragt er dich schon welchen treiber er nutzen soll ggf. kannst du auch auf server seite und verwaltung vom drucker einen zusätzlichen treiber für clients bereitstellen.
Mitglied: Lykaner
Lykaner 03.03.2010 um 12:51:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @intel386:
> "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

diese meldung kommt nur wenn du keine rechte hast und nicht wenn du den passenden treiber nicht hast
wenn du nicht den passenden treiber hast auf der client seite dann fragt er dich schon welchen treiber er nutzen soll ggf. kannst
du auch auf server seite und verwaltung vom drucker einen zusätzlichen treiber für clients bereitstellen.



Ich bin als Domänen-Administrator angemeldet...
Mitglied: Ortgarto
Ortgarto 10.05.2010 um 08:07:50 Uhr
Goto Top
Hab was dazu gefunden und es hat sofort geklappt ;o)

http://www.hilpers.com/1375764-windows2003-druckserver-fuer-win7-client ...