alexaeastwest
Goto Top

Netzwerkdrucker unter Windows SErver 2003 installieren

Hallo @all

ich habe auf dem Server einen Oki C8600 Farblaserdrucker installiert, er hängt als Netzwerkdrucker mit eigener IP am Switch, ich hab ihn über einen Standard TCP/IP Port installiert...er läßt sich pingen, aber.......
er druckt nicht....und obwohl er im Netzwerk freigegeben ist, sehen ihn die Clients nicht...obwohl er sich von überall aus pingen läßt....

Menno...
Da es von OKI keinen Treiber für den Server gibt, läuft er mit dem xp-Treiber und die Hotline meint, das wäre ok und nicht der Grund....

Hat vllt. jemand nen Tipp???

Gruß
Alexa

ok..ich komme der Sache näher...ich hab irgendwie an zwei drucker den gleichen tandard TCP/IP Port vergeben....kA wie ich das eigentlich geschafft habe...

ich kriege den falschen port nicht geändert....jedenfalls nicht in den Druckereigenschaften/Anschlüsse und löschen kann ich ihn dort auch nicht....

Content-Key: 81796

Url: https://administrator.de/contentid/81796

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 13:17:38 (UTC)
Goto Top
Also am besten löschst du beide Drucker nochmals.
Danach gehst du in die Systemsteuerung und wählst dort "Drucker und Faxgeräte" aus.
Ich nehme mal an, dass es ein PrintServer ist. Dann nämlich kanst du einfach einen Rechtsklick machen und "Servereigenschaften" auswählen.
Wechsle in die Registerkarte "Anschlüsse" wähle den zu löschenden Anschluss aus und drücke auf "Löschen".

Danach kannst du beide Drucker nochmals richtig installieren.
Member: SpeechFree
SpeechFree Feb 27, 2008 at 14:40:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es Probleme mit dem Löschen von Druckerkomponenten gibt . Hilft es oftmals den Dienst Druckerwarteschlange zu beenden

Gruß

FS
Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 17:04:52 (UTC)
Goto Top
ich währe froh, wenn du es melden würdest ob es funktioniert hat.

Thx
Member: AlexaEastWest
AlexaEastWest Feb 29, 2008 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
vielen dank für eure tipps

Das Problem war ziemlich banal (rotwerd) ich hatte Standard Tcp/IP-Ports und Drucker-IPs vertauscht (die Adressen waren .98 und .99)

jetzt läuft alles reibungslos....

sorry