marcelr
Goto Top

Netzwerkdrucker für alle zugänglich machen

Ich möchte einenNetzwerkdrucker für alle im Netzwerk zugänglich machen

Hallo Zusammen,

der Drucker ist ein HP Laserjet P2050 Series. Ich möchte diesen Drucker für alle Clients frei zugänlich machen.
Der Drucker ist bis jetzt nur an einem Platz über Netzwerk erreichbar
das hat hier der Haupt Admin gemacht der zur Zeit leider nicht im Haus ist.

Ich habe mir von dem Drucker schon das Konfigurationsblatt und die Netzwerkübersicht gedruckt.
Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihn für die Clients zugänglich mache obwohl ich alle Daten habe die Notwendig sind glaube ich jedenfalls.

Ich brauche unbedingt und schnellstmöglich Hilfe. Denn es kann hier keiner drucken und das finden die MAs garnicht toll ;)

Vielen Dank im voraus.

Gruß Marcel

Content-Key: 124090

Url: https://administrator.de/contentid/124090

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Sep 03, 2009 at 07:11:13 (UTC)
Goto Top
Hoi,

wenn alle Computer im gleichen Subnetz sind, kannst du den Drucker doch einfach freigeben?!?!
Das macht man normalerweise an einem Print Server.

Gruß

Xearo
Member: Dipps
Dipps Sep 03, 2009 at 07:14:51 (UTC)
Goto Top
Du brauchst nur die IP und den Treiber.

Dann gehst du auf Druckerhinzufügen
-Lokal und Plug&Play raus
- eine neue Schnittstelle
-> Standart TCP/IP Port
-Dann einfach IP eintragen und weiter
- nun noch Treiber auswählen und soweiter

oder du machst dies einmal auf dem Server einrichten gibst den Drucker frei und dann am Client
Start - Ausführen - \\Server
und wählst dann den Drucker aus und er Installiert sich am Client
Member: MarcelR
MarcelR Sep 03, 2009 at 07:15:07 (UTC)
Goto Top
Hey,

das versuche ich ja aber ich habe das noch nie gemacht deswegen weiß ich nicht genau wie ich den Drucker freigebe wenn ich auf dem Print Server bin =(
Member: Dipps
Dipps Sep 03, 2009 at 07:16:37 (UTC)
Goto Top
rechte Maustaste Freigeben name wählen und OK
Member: MarcelR
MarcelR Sep 03, 2009 at 07:20:38 (UTC)
Goto Top
Super.

Vielen Dank das hat funktioniert. Echt klasse.

MFG Marcel
Member: Flo985
Flo985 Sep 03, 2009 at 07:42:44 (UTC)
Goto Top
Oh man, wenn Leute wie du, die nichtmal eine Freigabe setzen können an dem Netz rum spielen, dann tut mir der Admin leid.
Member: MarcelR
MarcelR Sep 03, 2009 at 08:14:23 (UTC)
Goto Top
So jetzt habe ich ein weiteres Problem. Mit dem Drucker einbinden hat anscheind alles funktioniert jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Danke für eure Hilfe
Member: MarcelR
MarcelR Sep 03, 2009 at 08:28:47 (UTC)
Goto Top
Lieber mal was sinnvolles zum Thema abgeben die Freigabe past. Der Drucker ist nur Offline.
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 08:40:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MarcelR:
jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Indem du hindackelst und nachsiehst, warum er offline ist und die Störung beseitigst.
Member: MarcelR
MarcelR Sep 03, 2009 at 11:56:12 (UTC)
Goto Top
Danke. Habe ich auch schon gemacht.
Der Drucker ist jetzt Online aber ich kann von einem einzigen PC nicht drucken sonst überall
Mitglied: 72036
72036 Sep 03, 2009 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 12:24:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du laufend neue Fehler hast, wieso hat das Thema dann den "gelöst"-Haken gesetzt?