Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfehler bei Dateioperation mit großen Dateien

Mitglied: Chriz1

Chriz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 26.01.2008, 7223 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Windows Server 2003 R2 Enterprise SP2 x86.
Beim Öffnen oder Kopieren vom Client aus von größeren Dateien bricht die Verbindung mit dem Fehler "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." ab.
Auf dem Server wird dann die entsprechende Sitzung nicht mehr anzeigt. Alle Verbindungen zum Server vom Client aus wurden getrennt. Die Verbindung kann dann auch nicht wiederhergestellt werden, sondern nur neu aufgebaut werden. D.h. wenn ich z.B. eine 1 GB große Datei komprimiere, meldet Winrar den o.g. Fehler und zeigt die Optionen Retry und Abort. Retry funktioniert jedoch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ereignisprotokoll zeigt auch nichts verdächtiges. Irgendwie glaube ich, dass es evtl. an der Realtek Netzwerkkarte liegt.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruß
Chriz

Systemdetails:
AMD Athlon 64 X2 BE-2400
MSI Board
Betriebssystem auf Samsung Festplatte
Daten auf Raid 0+1
2 externe USB Festplatten
Netzwerkkarten: 2x Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit (1x intern, 1x PCI-E Karte)

PS: Server ist Dateiserver und Domänencontroller (PDC).


EDIT:
Hat keiner ne Idee?

Hab inzwischen nen aktualisierten Treiber von Realtek installiert. Problem ist das Gleiche.
Mitglied: Freddyvdh
15.01.2008 um 17:03 Uhr
Hi,

keine Hilfe, aber ich habe einen XP SP 2 Rechner mit einer OnBoard Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Karte und das gleiche Problem wie du.

Bei mir bricht er beim Kopieren von größeren Verzeichnissen ab ist aber nach einer gewissen Zeitdauer wieder ansprechbar.

Freddy
Bitte warten ..
Mitglied: Canadienclub21
26.01.2008 um 12:21 Uhr
Hi,
ich hatte die Tage bei einem XP-Client die gleichen Probleme, erst brach das kopieren eines 11GB Images vom Client zum Server ab und
dann kam dauernd ein PopUp "LAN-Verbindung: Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Auch ein Neustart des Clients hat nix gebracht.
Da habe ich dann die Realtek-Karte ausgebaut und durch eine von 3Com ersetzt und jetzt geht's.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...