Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfreigabe und Zugriff auf Netzwerkshares WIN7 funktioniert nicht mehr

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011, aktualisiert 19:35 Uhr, 5361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

nach einem Trojaner (Angriff) kann ich nicht mehr aus Shares zugreifen.

Über Computer Eingabe des Shares \\yoda\share nicht möglich
Über Computer -> Netzwerk -> wird nicht nach Netzwerkgeräten gescannt gesucht..


TCP IP ist aktiv
Netzwerkkonfiguration ist auch korrekt.

ip 192.168.70.62
gateway: 192.168.70.1 fritzbox
dhcp: 192.168.70.6 sbs 2003
dns: 192.168.70.6 sbs 2003
dns2: 192.168.70.1 (fritzbox)


Anmerkungen:

Bei der Eingabe von \\yoda\share gibt es SOFORT ohne Wartezeit eine Fehlermeldung
Beim Klick auf meinen Namen bei Computer -> Netzwerk -> MeinComputername SOFORT eine Fehlermeldung
beim Freigeben eines Ordner (beliebig) SOFORT eine Fehlermeldung -> Der Ordner kann nicht freigegeben werden.

8e065ff9382ebdc8907b14ee97eac4a8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
599c9fbefafcb97b14456822292bca90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
82628aa7c18a5ff342dcf2826371ccd8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3d302a94eeb40673732061d42f519259 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
709ae8d4362ffece8ce8088ef4b56e3f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
eda83642f370d271d31ce89f0923a1f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

firewall ist aus Kaspersky
und Windows firewall alles aus
kein sonstiges Virenprogramm oder scanner
RDP Connection zu "yoda" gehen
perfekt - blitzschnell

Hoffe jemand hat eine Ideeeee
Mitglied: potshock
16.11.2011 um 15:10 Uhr
Hi fabio84,

tja, der Trojaner kann dir sonst was zerschossen haben, aber du kannst ja mal das TCP/IP Protokol zurücksetzten.

Mein Tipp hier bezieht sich auf Windows Vista, dürfte aber bei Windows 7 genau so funktionieren:
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#N4


Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2011 um 15:12 Uhr
Zitat von fabio84:
nach einem Trojaner (Angriff) kann ich nicht mehr aus Shares zugreifen.
...
Hoffe jemand hat eine Ideeeee


Standard-Antwort:

Sauberes System aufsetzen.

Alles andere ist vertane Zeit.


Nachtrag:

Meine Erfahrung ist, daß man, wenn man mit einem kontaminierten System anfängt solche Probleme zu haben, man zwar alles mögliche probieren kann, aber im Endeffekt dann doch wieder beim frisch aufsetzen landet. Sofern einem die Freizeit nicht ganz egal ist, oder wirklich ein besonderer Grund für die Erhaltung des kontaminierten Systems spricht, sollte man sich den Reparaturversuch sich sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
16.11.2011 um 16:14 Uhr
Moin,

versuch es mal mit dem TCPOptimizer; der setzt alle Einstellungen zurück. ( http://www.heise.de/software/download/tcp_optimizer/51778 )

Aber prinzipiell hatt der Lochkartenstanzer recht: richtig Sauber wirst du solch ein System nicht mehr bekommen!

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows Netzwerk

Win7: Zugriff per Eingehende Verbindung (VPN) und dann Zugriff auf RDP?

Frage von ownageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich stelle von meinem Rechner eine VPN Verbindung über das Internet zu einem Windows 7 Rechner her. Das ...

Windows 7

Windows Netzwerkumgebung auf Win7 Pro funktioniert nicht mehr

Frage von stefan2k1Windows 71 Kommentar

Hi, habe ein Problem das ist nicht gelöst bekomme. Bei einem Win7 Pro Rechner funktioniert die Netzwerkkommunikation teilweise nicht ...

Windows 7

Dateityp einem Programm zuordnen (Öffnen mit .) funktioniert nicht Win7

Frage von Hans3003Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann. Es lässt sich auch kein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...