8130
Goto Top

Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf Network Storage Link

Hallo liebe Community.

Ich habe zu Hause ein Problem bezüglich der Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf den Network Storage Link von Linksys. --> http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

An dieser Storage Box "hängen" zwei externe Festplatten, die mittels der Software der Storage Box formatiert wurden.
Die Storage Box "hängt" an einem Netgear Gigabit Switch. An dem Switch sind desweiteren 3 Rechner.
Der Switch "hängt" an einem Wlan-fähigen Router.

Nun verhält es sich so, dass ich verhältnismässig schnell auf die Storage Box/Festplatten zugreifen kann. Möchte ich jedoch einzelne Ordner auf einer der Festplatten öffnen, dann dauert es schon etwas länger.
Der Zugriff auf eine rar-Datei ist dann aber der momentane Super-Gau!!!!
Eine rar-Datei in der Größenordnung 80 MB auf einer der HDD's zu öffnen dauert so ca. EINE STUNDE!!!!!!!!!

Und ich habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen kann.
Alles hat einwandfrei funktioniert. Bis ich einzelne Hardwarekomponenten ausgetauscht habe (Mainboard, CPU, RAM, GraKa).
Doch das hat doch eigentlich keinerlei Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee????

Spiele mit dem Gedanken eventuell die Firmware der Storage Box upzudaten. Ob das wohl hilft???


Schönen Dank schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 59083

Url: https://administrator.de/contentid/59083

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 8130
8130 17.05.2007 um 11:18:17 Uhr
Goto Top
Das Problem ist wieder behoben.
Nachdem ich mir nun mehrere Stunden lang im Internet Nachforschungen angestellt habe dachte ich mir, ich versuche einfach mal ein anderes Ethernet-Kabel, um die Storage Box mit dem Switch zu verbinden, und einen anderen Port im Switch.
Vorsichtshalber habe ich dann noch die Storage Box resetet.
Nun ist die Netzwerkgeschwindigkeit wieder "aller erste Sahne". face-smile