Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkidentifizierung begrenzt Kabel ein- und ausstecken

Mitglied: arcmos

arcmos (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2016 um 09:49 Uhr, 1464 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Wir haben bei einem Server ein merkwürdiges Problem. Manchmal erscheint bei den Clients in der Anmeldemaske das gelbe Warnsymbol beim Netzwerk. Wenn man sich dann trotzdem an der Domäne anmeldet gibt es 2 Fehler im Eventviewer (1058, 1030) und die Netzlaufwerke sind nicht verbunden.

Wenn bei der Anmeldemaske das gelbe Symbol erscheint, kann ich aber das Netzwerkkabel ausstecken und wieder einstecken und dann verschwindet das Symbol und man kann sich fehlerfrei an der Domäne anmelden!?! irgendwie komisch nicht?

Kennt jemand das Problem?

Habe im Technet das gefunden. Allerdings muss das doch ohne route delete gehen, nicht?!
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/de-DE/a97af19a-3ef8-44c3- ...


HP unmanaged Switch
MS Server 2012
Firewall

Ping und nslookup funktionieren
Mitglied: michi1983
12.02.2016, aktualisiert um 09:57 Uhr
Hallo,

mal eine andere NIC am Server versucht und geschaut ob das Problem immer noch auftritt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
12.02.2016 um 10:00 Uhr
Tritt das Problem immer bei den selben Clients auf oder wechselnd?

Netzwerk-Treiber aktuell (Server und Clients)?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
12.02.2016 um 10:07 Uhr
Hmm, etwas dürftig die Infos.
Wäre noch gut zu wissen welche Source die Event-IDs anzeigen.

Tippe im Moment auf einen Hardwaredefekt, Netzwerkkarte oder Treiber.
Hast du schon mal sowas profanes wie das Netzwerkkabel gegen ein Neues getauscht?
Wirkt auch manchmal Wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: arcmos
12.02.2016 um 11:19 Uhr
Danke für die Antworten!

Server hat 2 On-board NIC's, davon 1 aktiviert, andere deaktiviert. Broadcom NetXtreme Gigabit (Dell)
probiere sobald möglich die 2te NIC aus

Das Problem tritt bei den selben Desktops und Notebooks auf. Betroffen sind eigentlich alle Rechner (nur etwa 5). Dabei sind etwas ältere Rechner ca. 4-5 jährig und 2 ganz neue.

Treiber der NIC sind aktuell auf Clients und Server

Kabel natürlich schon getauscht

1058 GroupPolicy (Microsoft-Windows-GroupPolicy) ....von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich (Netzwerkidentifizierung)
1130 GroupPolicy (Microsoft-Windows-GroupPolicy) ....Startskript war nicht erfolgreich. (logischerweise da er den DC nicht identifizieren kann)
Bitte warten ..
Mitglied: arcmos
16.02.2016 um 09:21 Uhr
das gleiche Problem mit NIC 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Telekom drosselt bzw. begrenzt internetzugang

Frage von Wern2000DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, ich hatte Jahrelang einen 16.000er Anschluss. Meine Download Raten zappelten zwischen 14-16 mbit also nichts zu klagen. Seit ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 3 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement17 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...