Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkidentifizierung begrenzt Kabel ein- und ausstecken

Mitglied: arcmos

arcmos (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2016 um 09:49 Uhr, 1826 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Wir haben bei einem Server ein merkwürdiges Problem. Manchmal erscheint bei den Clients in der Anmeldemaske das gelbe Warnsymbol beim Netzwerk. Wenn man sich dann trotzdem an der Domäne anmeldet gibt es 2 Fehler im Eventviewer (1058, 1030) und die Netzlaufwerke sind nicht verbunden.

Wenn bei der Anmeldemaske das gelbe Symbol erscheint, kann ich aber das Netzwerkkabel ausstecken und wieder einstecken und dann verschwindet das Symbol und man kann sich fehlerfrei an der Domäne anmelden!?! irgendwie komisch nicht?

Kennt jemand das Problem?

Habe im Technet das gefunden. Allerdings muss das doch ohne route delete gehen, nicht?!
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/de-DE/a97af19a-3ef8-44c3- ...

HP unmanaged Switch
MS Server 2012
Firewall

Ping und nslookup funktionieren
Mitglied: michi1983
12.02.2016, aktualisiert um 09:57 Uhr
Hallo,

mal eine andere NIC am Server versucht und geschaut ob das Problem immer noch auftritt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
12.02.2016 um 10:00 Uhr
Tritt das Problem immer bei den selben Clients auf oder wechselnd?

Netzwerk-Treiber aktuell (Server und Clients)?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
12.02.2016 um 10:07 Uhr
Hmm, etwas dürftig die Infos.
Wäre noch gut zu wissen welche Source die Event-IDs anzeigen.

Tippe im Moment auf einen Hardwaredefekt, Netzwerkkarte oder Treiber.
Hast du schon mal sowas profanes wie das Netzwerkkabel gegen ein Neues getauscht?
Wirkt auch manchmal Wunder.
Bitte warten ..
12.02.2016 um 11:19 Uhr
Danke für die Antworten!

Server hat 2 On-board NIC's, davon 1 aktiviert, andere deaktiviert. Broadcom NetXtreme Gigabit (Dell)
probiere sobald möglich die 2te NIC aus

Das Problem tritt bei den selben Desktops und Notebooks auf. Betroffen sind eigentlich alle Rechner (nur etwa 5). Dabei sind etwas ältere Rechner ca. 4-5 jährig und 2 ganz neue.

Treiber der NIC sind aktuell auf Clients und Server

Kabel natürlich schon getauscht

1058 GroupPolicy (Microsoft-Windows-GroupPolicy) ....von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich (Netzwerkidentifizierung)
1130 GroupPolicy (Microsoft-Windows-GroupPolicy) ....Startskript war nicht erfolgreich. (logischerweise da er den DC nicht identifizieren kann)
Bitte warten ..
16.02.2016 um 09:21 Uhr
das gleiche Problem mit NIC 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkidentifizierung ohne Internet
gelöst Frage von 141432LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Abend, vielleicht ist das gewählte Thema nicht ganz passend, aber mein Problem betrifft einen übergeordneten Themenbereich und dieser ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

LAN, WAN, Wireless

Cat-Kabel verlängern

gelöst Frage von h-espeLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar den Artikel gefunden, welcher jedoch schon etwas älter ist. Vielleicht gibt es ja ...

Hardware

Patch-Kabel Beratung

gelöst Frage von danaDTHardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche Beratung wegen Patch-Kabel für Serverschrank. Die jetzigen Strippen sind sehr steif und stehen sehr ab- ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 22 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...