Netzwerkinstallation inklusive Officeinstallation

Mitglied: Carbroegen

Carbroegen (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 12.04.2006, 14869 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich muss hier eine Netzwerkinstallation für Office und XP machen. Eben die Standartinstallation

Eine Netzwerkfähige diskette hab ich schon, mehr auch nicht.

Die winnt.sif inkl der bat bzw remote.sif is schnell gemacht dank assi.

Gut soweit nur wie implementiere ich nun noch office? Ich kann zwar die setup ausführen, das kann ich i m assi festlegen, aber nicht automatisieren.

Brauche hilfe :) face-smile
Mitglied: FireFoxT
19.09.2004 um 09:17 Uhr
Man kann Office ebenfalls automatisiert laufen lassen, dazu solltest Du Dir mal das entsprechende Resource Kit runterladen, damit kannst Du dann entsprechende Files erstellen.
Das Tool dazu heißt dann glaube ich "Custom Installation Wizard".
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
19.09.2004 um 15:09 Uhr
also auch nur ein wizzard, genauso wie bei XP oder so.

KK aaalso:
Netzwerkbootdiskette bauen
XP SetpMngr machen, .sif und .bat auf die diskette
das gleiche mit office :) face-smile

richtisc?

wenn ja: Woher wizzard?
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
19.09.2004 um 16:20 Uhr
Ja, is ebenfalls n Wizard. Wie gesagt entsprechendes Office Resource Kit runterladen und dann mit dem "Custom Installation Wizard" und der entsprechenden Office CD eine Automatisierungs-file- (die wie bei Windows alle Antworten enthält) erstellen.

Dann kann man mit einem bestimmten Befehlszeilenkommando Office automatisiert installieren. Wie das Befehlszeilenkommando aussehen muss, bekommt man gesagt wenn man den "Custom Installation Wizard" durchgearbeitet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
19.09.2004 um 20:30 Uhr
wo krieg ich den Wizzard her?

Muss ich den Befehlszeilen Kommando selbst eingeben? Das wäre nicht Sinn der sache, geht ja darum das ganze KOMPLETT zu installen, dasi ch dann in ruhe mittach machen kann :D
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
20.09.2004 um 10:10 Uhr
Kommt drauf an was Du für ein Office installieren willst, dann könnte ich Dir einen Link raussuchen.
Du rufst doch die Office-Installation nach der Windows Installation irgendwie auf oder (als Batch oder wie auch immer), dann kannst Du die entsprechende Befehlszeilenargumentation einfach mit angeben. Wie die Befehlszeile aussieht kriegst Du am Ende des Wizards mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
20.09.2004 um 13:57 Uhr
das aktuelle office, also 2003.

also ich krieg dann die bat die ich aufrufen kann beim wizzard mitgetelit? das is supi :D
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
21.09.2004 um 10:37 Uhr
Office 2003 Editions Resource Kit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4bb7cb10-a6e5- ...

Du bekommst dann die Befehlszeilenargumente die Du an die Setup.exe anhängst, kannst es dann natürlich auch über ne batchfile ausführen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
21.09.2004 um 15:51 Uhr
das bat file krieg ich auch vorgekaut oder?
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
22.09.2004 um 08:21 Uhr
Ja, wie gesagt, Du bekommst gesagt mit welchen Argumenten Du die Setup.exe vom Office ausführen musst und dann kannst Du dafür .bat schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: ragtek
12.04.2006 um 22:23 Uhr
also office 2003 geht ganz einfach:
am client d:/setup.exe /a ausführen wobei d: das cd-romlaufwerk ist
bei pfad einen freigegebenen netzwerkordner/netzlaufwerk wählen

es wird eine standardclientinstallation erstellt

dann einfach im activ directory eine gruppnrichtnlinie mit der softwareinstallation für die gruppe erstellen
beim einloggn wird dann office installiert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 20 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...