carbroegen
Goto Top

Netzwerkinstallation inklusive Officeinstallation

Ich muss hier eine Netzwerkinstallation für Office und XP machen. Eben die Standartinstallation

Eine Netzwerkfähige diskette hab ich schon, mehr auch nicht.

Die winnt.sif inkl der bat bzw remote.sif is schnell gemacht dank assi.

Gut soweit nur wie implementiere ich nun noch office? Ich kann zwar die setup ausführen, das kann ich i m assi festlegen, aber nicht automatisieren.

Brauche hilfe face-smile

Content-Key: 2576

Url: https://administrator.de/contentid/2576

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FireFoxT
FireFoxT Sep 19, 2004 at 07:17:15 (UTC)
Goto Top
Man kann Office ebenfalls automatisiert laufen lassen, dazu solltest Du Dir mal das entsprechende Resource Kit runterladen, damit kannst Du dann entsprechende Files erstellen.
Das Tool dazu heißt dann glaube ich "Custom Installation Wizard".
Member: Carbroegen
Carbroegen Sep 19, 2004 at 13:09:59 (UTC)
Goto Top
also auch nur ein wizzard, genauso wie bei XP oder so.

KK aaalso:
Netzwerkbootdiskette bauen
XP SetpMngr machen, .sif und .bat auf die diskette
das gleiche mit office face-smile

richtisc?

wenn ja: Woher wizzard?
Member: FireFoxT
FireFoxT Sep 19, 2004 at 14:20:47 (UTC)
Goto Top
Ja, is ebenfalls n Wizard. Wie gesagt entsprechendes Office Resource Kit runterladen und dann mit dem "Custom Installation Wizard" und der entsprechenden Office CD eine Automatisierungs-file- (die wie bei Windows alle Antworten enthält) erstellen.

Dann kann man mit einem bestimmten Befehlszeilenkommando Office automatisiert installieren. Wie das Befehlszeilenkommando aussehen muss, bekommt man gesagt wenn man den "Custom Installation Wizard" durchgearbeitet hat.
Member: Carbroegen
Carbroegen Sep 19, 2004 at 18:30:00 (UTC)
Goto Top
wo krieg ich den Wizzard her?

Muss ich den Befehlszeilen Kommando selbst eingeben? Das wäre nicht Sinn der sache, geht ja darum das ganze KOMPLETT zu installen, dasi ch dann in ruhe mittach machen kann :D
Member: FireFoxT
FireFoxT Sep 20, 2004 at 08:10:02 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an was Du für ein Office installieren willst, dann könnte ich Dir einen Link raussuchen.
Du rufst doch die Office-Installation nach der Windows Installation irgendwie auf oder (als Batch oder wie auch immer), dann kannst Du die entsprechende Befehlszeilenargumentation einfach mit angeben. Wie die Befehlszeile aussieht kriegst Du am Ende des Wizards mitgeteilt.
Member: Carbroegen
Carbroegen Sep 20, 2004 at 11:57:52 (UTC)
Goto Top
das aktuelle office, also 2003.

also ich krieg dann die bat die ich aufrufen kann beim wizzard mitgetelit? das is supi :D
Member: FireFoxT
FireFoxT Sep 21, 2004 at 08:37:02 (UTC)
Goto Top
Office 2003 Editions Resource Kit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4bb7cb10-a6e5- ...

Du bekommst dann die Befehlszeilenargumente die Du an die Setup.exe anhängst, kannst es dann natürlich auch über ne batchfile ausführen lassen.
Member: Carbroegen
Carbroegen Sep 21, 2004 at 13:51:35 (UTC)
Goto Top
das bat file krieg ich auch vorgekaut oder?
Member: FireFoxT
FireFoxT Sep 22, 2004 at 06:21:17 (UTC)
Goto Top
Ja, wie gesagt, Du bekommst gesagt mit welchen Argumenten Du die Setup.exe vom Office ausführen musst und dann kannst Du dafür .bat schreiben.
Member: ragtek
ragtek Apr 12, 2006 at 20:23:56 (UTC)
Goto Top
also office 2003 geht ganz einfach:
am client d:/setup.exe /a ausführen wobei d: das cd-romlaufwerk ist
bei pfad einen freigegebenen netzwerkordner/netzlaufwerk wählen

es wird eine standardclientinstallation erstellt

dann einfach im activ directory eine gruppnrichtnlinie mit der softwareinstallation für die gruppe erstellen
beim einloggn wird dann office installiert