Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel beschädigt mögliche Schäden ?

Mitglied: Destructor

Destructor (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 6113 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes ein Hund hat ein Netzwerkkabel, an mehreren Stellen durchgebissen . Dieses kabel ist über einen Switch mit dem Server verbunden. Seit diesem vorfall funktioniert die Netzwerkkarte des Client nicht mehr (anderen Port & neues Kabel) und das Mainboard
macht auch einen nicht zuverlässigen eindruck. Im folgenden ein paar der permanent auftretenden Meldungen "\Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.", "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Wobei die vermeintlich "defekte" Netzwerkkarte schon aus dem Rechner entfernt wurde. Die Fehler, laut "Eventlog", traten erst nachdem bzw. wärend das Kabel unsachgemäss bearbeitet wurde auf.

P.S.: Prime95->"Torture test" spuckt auch fehler aus !

Meine Frage kann ein defektes/Durchgebissenes Netzwerkkabel solche Schäden anrichten, oder ist eher davon auszugehen das der Client den Geist zum ca. selben Zeitpunkt aufgibt ? (Habe immer gedacht das nur die NIC den Geist aufgibt)

Vielen Dank
Mitglied: AndreasHoster
27.03.2006 um 13:54 Uhr
Na ja, prinzipiell kann sowas durchaus bis zum Mainboard durchschlagen.

Schließlich entsteht beim Durchbeissen mit Speichel ein Kurzschluss und wenns ungeschickt läuft und die Netzwerkkarte ihre Leitungen nicht dagegen sichert, könnte das durchaus bis auf den PCI-Bus durchschlagen, an dem ja die ganzen anderen Geräte und das Motherboard hängt.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie robust das Motherboard ist. Wenn schon irgendwelche Leckströme an manchen Stellen die Strukturen geschädigt haben, können schon kleine Stromschwankungen den Rest erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Destructor
27.03.2006 um 17:56 Uhr
Vielen Dank für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.03.2006 um 18:07 Uhr
Das glaube ich weniger, da die Netzwerkanschlüsse über einen Trafo an das Kabel angeschlossen ist und Gleichspannungsentkoppelt ist. Die Treiberstufe ist mit 100Ohm angeschlossen und kann daher keine Probleme verursachen. Bei Fehlern auf dem IDE port tippe ich eher auf das Kabel oder die Platte. Ich kenne noch keinen Antennenverstärker, welcher am Ausgáng kurzgeschlossen wurde, daß ein defekt aufgetreten ist und die Treiberstufe ist nichts anderes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Notebook & Zubehör
Unbekanntes Netzwerkkabel HILFE
gelöst Frage von OrgeldingerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden dieses Netzwerkkabel gefunden. In den Bodentanks ist es nur möglich mit diesem Kabel ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Salat? Oder Durchfall?
Frage von thommyyyNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Guten Abend, kann man 2 Netzwerkkabel auf eine Dose bzw auf einen Port legen? Was passiert dann? Funktioniert dann ...

Sicherheitsgrundlagen

2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich?

gelöst Frage von wusa88Sicherheitsgrundlagen47 Kommentare

Hallo Zusammen, meine Frage bezieht sich auf das Verbinden von 2 Gebäuden mit einem Netzwerkkabel. Kurz zur Vorgeschichte. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...