Netzwerkkamera via POE Volt ?

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2016 um 11:09 Uhr, 1084 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über 48 Volt verfügt, die Kamera meines Wissens hat wesentlich weniger Volt, habe bisschen Angst den Injektor mit der IP Kamera zu betreiben, oder besteht da keine Gefahr?
Mitglied: Pjordorf
07.03.2016 um 11:17 Uhr
Hallo,

Zitat von @uridium69:
IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über 48 Volt verfügt
Es kann dir hier keiner sagen ob beides zusammenpasst wenn nicht beides vom gleichen Hersteller bzw. diese Kombination so verkauft wird. POE gibt es als Standard 802.11 at/af und eben als Hersteller eigenes Süppchen. Bei letzterem musst du schauen wie was welcher Hersteller realisiert hat, sonst kann es schon brutzeln. Auch heutige POE Geräte wollen mal 24 Volt, mal bis zu 52 Volt, alle haben aber gemein das meistens nur von POE geredet wird.

die Kamera meines Wissens hat wesentlich weniger Volt,
Ich kenne keine Geräte welche intern tatsächlich mit 24 oder 48 Volt arbeiten. Das ist heute eher bei 12 / 5 / 3 Volt der fall, auch wenn Netzteile / POE dort mit bis zu 52 Volt einspeist.

habe bisschen Angst den Injektor mit der IP Kamera zu betreiben, oder besteht da keine Gefahr?
Wir kennen deine Geräte nicht....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.03.2016 um 21:35 Uhr
Hallo!

Mikrotik und Ubiquiti setzen auf passives PoE mit 24 oder 48V. Sonst ist das eher unüblich.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 10 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 14 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...