Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkkarte mit 100Mbit auf ESX VMware

Mitglied: sepp

sepp (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 15:24 Uhr, 8626 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bei einem ESX Server die Netzwerkanbindung auf 100Mbit zu stellen?

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob es funktioniert bei einem ESX Server die Netzwerkanbindung auf 100Mbit festzulegen?
Hab nur die Möglichkeit von (10Mbit) Vlance oder 1000Mbit (VMXnet).

mfg. Sepp
Mitglied: AndreasHoster
11.12.2006 um 12:31 Uhr
Das sind VIRTUELLE Netzwerkkarten. Die haben überhaupt keine physische MBit Einstellungen die greifen würden.
Will sagen: Ob 10Mbit oder 1000MBit, es geht das drüber, was die physische Netzwerkkarte des ESX Servers schafft.
Bitte warten ..
11.12.2006 um 13:49 Uhr
Schon klar! Aber:
Ich hab das Programm Empirum 2005 (Softwareverteilung / Betriebssysteminstallation) von Matrix42 auf einem Win2003 Server laufen. Fakt ist, dass ich kein Betriebssystem mit der VMXNET (Gigabit) Einstellung verteilen kann. Hab ich jedoch die VLANCE (10Mbit) aktiviert kann ich Daten übertragen. Die ESX Maschine hat eine physikalische Gigabitkarte....
Brauche also Irgend einen Treiber, der dem Programm Empirum 2005 vorgaukelt, dass eine 100Mbit Karte in dem Server steckt bzw. mit 100Mbit übertragen wird!!
Hab ich VLance eingestellt, wird hierbei trotzdem die volle mögliche Bandbreite genutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.12.2006 um 14:36 Uhr
Es wird auch bei VLANCE die volle Bandbreite genutzt. (Ich streite mich jetzt nicht um das letzte Prozent, aber man bekommt in etwa das, was die physische Karte hergibt).
Bitte warten ..
11.12.2006 um 15:24 Uhr
Werde eventl. den Server noch auf einer GSX Maschine laufen lassen, um zu sehen, wie sich das Programm dort mit anderen Treibern verhält.
Das ist ja VMware sei Dank kein Problem!
@AndreasHoster: Danke für die Infos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Suche 100MBit Crossover-Kabel
Frage von 16568Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, suche einen Lieferanten, der 100MBit Crossover liefern kann. Meterstücke. Nicht selbst gecrimpt. (bitte nicht mit Cat-irgendwas ...

Vmware
ESX Cluster
Frage von glasgow68Vmware2 Kommentare

Servus zusammen, wir haben folgendes Problem mit underm ESX Cluster. Sobald der Cluster die Leistung verteilt, müssen die verschobene ...

Debian

Proxmox Netzwerkkarte läuft nur mit 100Mbit

gelöst Frage von StarMannDebian5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte, das Problem ist wahrscheinlich leicht zu lösen aber ich komm ...

LAN, WAN, Wireless

Switch zu Switch - Verbindung nur 100Mbit

Frage von 126976LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey, ich habe zwei schöne TP-Link switches miteinander verbunden. Diese: Können ja 1Gbit Ein Kabel geht von der Fritze ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...