headbanger80
Goto Top

Netzwerkkarte über eine Batch-Datei auf 100 Mbit Full Duplex umstellen, aber wie?

Hallo,

ich soll bei uns in der Firma ca. 70 PC's bzw. Netzwerkkarten von 10MBit/s Half-Duplex auf 100MBit/s Full-Duplex. Die PC's laufen mit Windows2000. Ich würde gerne die PC's mit zeitgesteuertem Batch-Scripte umgestellt, da nicht alle PC's vor Ort stehen und ich das wäre dem Betrieb nicht umstellen kann.

Kann mir einer den Befehl für das Umstellen der Geschwindigkeit nennen bzw. posten.

Danke


Gruß
Frank

Content-Key: 53950

Url: https://administrator.de/contentid/53950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Headbanger80
Headbanger80 14.03.2007 um 12:41:44 Uhr
Goto Top
weis denn keiner den "DOS-Befehl" um die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte umzustellen?

Gruß
Frank
Mitglied: aqui
aqui 18.03.2007 um 12:21:14 Uhr
Goto Top
So etwas, bzw. so ein Kommando gibt es nicht, denn diese Umstellung kann nur im Treiber bzw. in den Treiber Settings der Karte gemacht werden ! Und das auch nur wenn der Treiber deiner Karten sowas ueberhaupt supportet. (Viele Billigkarten koennen das gar nicht !)

Du musst dich aber mal fragen lassen was dieser Unsinn eigentlich soll ???? Normalerweise stehen die Karten im sog. Autonegotiation Mode und erkennen selbststaendig ob sie an einem 10 oder 100 Mbit Port angeschlossen werden. Eine manuelle Umstellung ist also in der Regel volkommen unsinnig.
Wenn, dann wuerde man das zentral am Switch machen um Endgeraete auf eine best. Geschwindigkeit zu zwingen aber auch das waere durch den Autonegotiation Mode Unsinn !

Dein ganzes Unterfangen hoert sich ein bischen so an als ob da einer nicht weiss was er macht !!??