Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarten tausch am SBS 2003 - Probleme mit RAS und Netzwerk

Mitglied: bluebird2000

bluebird2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 13:26 Uhr, 3425 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen...



Habe am Wochenende an meinem SBS-2k3 die Netzwerkkarte für das interne Lan getauscht... ( War Realtek PCI und jetzt Intel Dual Port PCIe)
Soweit so gut dachte ich mir... funktioniert ja.

Nun musste ich feststellen, dass VPN nicht mehr richtig funktioniert...

Wollte dann "RAS neu konfigurieren" - geht nicht!
Wollte dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" - fehler in der Netzwerkkonfiguration!

Das alles in der "Serververwaltungskonsole" natürlich.

Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!

Über hilfe für das Problem würde ich mich freuen!


Gruß
Andreas
Mitglied: Arch-Stanton
01.02.2011 um 13:40 Uhr
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!

Da mußt Du wohl mal in der Gegend herum telefonieren. Wer hat Euch das System denn installiert, der Hausmeister?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.02.2011 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von bluebird2000:
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!
Vorher nachdenken und lesen hilft meistens böse Probleme im nachhinein zu vermeiden!

Kurzanleitung.
Umgebungsvariable Devmgr_Show_Nonpresent_Devices mit Wert 1 erstellen.
Gerätemanager aufrufen und die Alte(n) Netzwerkkarte(n) entfernen (dadurch werden die belegten IPs wieder frei)
Deiner neuen Intel Dual Port Karte die richtigen IPs verpassen
Asisstenten durchlaufen lassen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 14:42 Uhr
@ Arch-Stanton

Ich bin der Hausmeister und der Server steht bei mir zuhause als Hobby...
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 15:24 Uhr
Hallo Pjordorf...

Habe die alte Karte vorher deinstalliert - server runtergefahren - neue Karte rein - treiber haben sich selbst installiert - karte konfiguriert !

Wofür ist die Variable gedacht und kommt sie in die Systemvariablen?

Die Assistenten laufen nicht durch

Bitte um weitere hilfe ! ! !
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 15:27 Uhr
okay... die Variable ist ausgeführt und die alte Netzwerkkarte ist nicht mehr vorhanden...
Oder auf was für Geräte muss noch geachtet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.02.2011 um 23:27 Uhr
Hallo,

Zitat von bluebird2000:
Die Assistenten laufen nicht durch
Sei uns nicht böse, aber mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir keiner helfen. Welcher Asisstent meldet an welcher Stelle welchen Fehler? Was steht im Ereignissprotokoll? Was steht in X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support logs drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
04.02.2011 um 18:09 Uhr
Hallo Pjordorf....

Habe mein System jetzt auf einen älteren Stand zurückgesetzt und die alte Karte wieder reingemacht!

Läuft soweit alles!

So... wie wäre denn die richtige Vorgehensweise für den wechsel einer NIC ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch

gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Switche und Hubs

D-Link Switch DGS-1510-52X Lüfter-Tausch Problem

Frage von Pixi123Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo! Ich habe 2 neue Switche gekauft, weil ich sfp+ bzw. 10g Ports gebraucht habe: 1x: D-Link DGS-1510-28X Smart ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Ping Problem

gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 10 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft12 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...