schnuepel
Goto Top

Netzwerkkennung per GPO aktivieren ?

Hallo liebe Kollegen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Google hat da zwar viele Beiträge, aber........nichts hat so wirklich funktioniert.

Netzwerk ist ein Domänennetzwerk. ;)

Probiert habe ich:

in der GPO für ......für Computer habe ich die Verbindungsschicht-Topologieerkennung beide Einträge eingestellt.

nichts.

ein Skript erstellt, das die Firewalleinstellungen dementsprechend ändert, dass scheitert aber an den fehlenden Rechten der Benutzer.

Danke für Eure Tipps.

Content-Key: 293662

Url: https://administrator.de/contentid/293662

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 20, 2016 at 11:42:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Netzwerk ist ein Domänennetzwerk. ;)

Netzwerkerkennung wird bei der Standart Domain-GPO deaktiviert!

Gruß

Holli
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2016 at 12:18:50 (UTC)
Goto Top
@holli.zimmi - wo denn das? Nein, die ist schon per default aus, ganz ohne GPOs.
Per Skript geht es, wenn Du das als Domänenstratskript konfigurierst, das hätte alle Rechte.
Member: schnuepel
schnuepel Jan 20, 2016 at 14:48:06 (UTC)
Goto Top
Leider wurde bis jetzt auf meine Frage nicht eingegangen face-sad

"ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu AKTIVIEREN, leider ohne Erfolg."
Mitglied: 122990
122990 Jan 20, 2016 updated at 15:30:32 (UTC)
Goto Top
Die vordefinierten Regeln zu "Network Discovery" in der erweiterten Firewall per GPO freischalten, fertig.

Gruß grexit
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2016 at 16:59:59 (UTC)
Goto Top
Leider wurde bis jetzt auf meine Frage nicht eingegangen
Doch, bin ich. Lies nochmal. Startskript.
Mitglied: 122990
122990 Jan 23, 2016 updated at 14:16:09 (UTC)
Goto Top
biddeschön:

376bcff0b947df08a2cda94c84c754b8

Gruß grexit