desperado
Goto Top

Netzwerklaufwerke per batch-Datei im Autostart verbinden- Fehler 3678

Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.

Hallo zusammen,

keine Ahnung, was das soll. Client ist an Domäne angemeldet (kein servergespeichertes Profil) unter Win2k als Benutzer lokal und als Domänenbenutzer. Möchte nun per batchSkript die Clients NLW (Netzlaufwerke) verbinden lassen, allerdings kommt dann obige Meldung. Führe ich die batch nochmal aus, verbindet er, allerdings wieder mit Fehlermeldung und der Explorer kommt mir nicht ganz geheuer vor ;)

Jemand eine Idee?

Grüsse, Desperado

P.S: Sinnvoll wäre noch ne Zeile der Batch:

net use Z: "\\Server\Freigabe" /user:Benutzer Passwort /persistent:no

Content-Key: 13601

Url: https://administrator.de/contentid/13601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 26.07.2005 um 10:12:01 Uhr
Goto Top
Moin, Desperado,
einen Tipp hätte ich schon. Gib bei sowas "net helpmsg [errorcode]" ein.
net helpmsg 3678
Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.

Was immer auch Billys Bande damit meint. Sagt das Ereignisprotokoll etwas dazu?

Versuch doch mal, vorher das Z-Laufwerk explizit zu trennen mit "net use z: /d".
Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: Desperado
Desperado 26.07.2005 um 10:21:41 Uhr
Goto Top
Hi,

also die helpmsg habe ich schon hinbekommen ;) Die Netzlaufwerke sind def. getrennt... Daran kanns nicht liegen. Auch ein route add-Befehl im selben Script schlägt übrigens fehl..

Grüsse, Desperado
Mitglied: Biber
Biber 26.07.2005 um 10:27:35 Uhr
Goto Top
War denn vorher ein anderes Laufwerk als Z: persistent verbunden?
Steht etwas Hilfreiches im Ereignisprotokoll?
Mitglied: Desperado
Desperado 31.07.2005 um 07:40:11 Uhr
Goto Top
nein, ansonsten alles sauber