Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Netzwerkleistung auslesen live

Mitglied: ki-einheit

ki-einheit (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 22:48 Uhr, 3189 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo admins^^. Sicherlich haben schon viele danach gefragt, aber ich bin einfach nicht fündig geworden.

Ich wollte heute einen livestream mir anschauen, da brach die verbindung ständig ab. Es lag nicht am Streamanbieter, sondern an meiner Leistung. Ich konnt es feststellen, weil ständig mein Fritzboxgadget die Verbindung zur Fritzbox verlor.

Ich suchte nach einem Programm, mit dem ich Live meine Netzwerkleistung auslesen konnte. Ich wollte es aber nicht in Prozenten, sondern in KB oder MB angezeigt bekommen. So hätte ich veststellen können, ob ich am Limit den Stream anschaue, oder ob es einen anderen Grund hat. Leider konnte ich genau so ein Programm nicht finden.

Die meisten Programme waren kostenpflichtig. Und die kostenlosen haben mir die Leistung in Prozent angezeigt (inklusive dem Taskmanager von Windows 7).

Ich hoffe mal, dass einer von Euch ein gutes Netzwerk monitoring Programm kennt, das mir die Leistung

1. Live
  2. in KB oder MB anzeigt.

Vielen Dank für Eure hilfe.
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 05:35 Uhr
Hallo ki-einheit,

hier ein Programm, daß die Datenübertragung live anzeigt und Freeware ist.
Zu sehen sind der "UpLoad", der "DownLoad" sowie der "Summen"-Wert . Angabe in Byte/s bzw. kByte/s.

http://www.wt-rate.com/freeware/mt.zip

Empfehlung: In der "Konfiguration" des Programms Klickbox "Kleines Statusfenster zeigen" anklicken. Dann wird oben nur ein schmales InfoFenster mit den genannten Informationen angezeigt.

Ich habe das Programm im Autostart verewigt, insbesondere um jeweils ggf. zu sehen ob extreme UpLoads stattfinden. Habs mir oben rechts dauerhaft auf den Desktop gelegt. Ist ja als "Kleines Statusfenster" oben ok.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.09.2011 um 07:59 Uhr
Moin,
Hast Du Windows7? Dann kannst Du das Gadget NetworkMeter verwenden.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.09.2011 um 09:20 Uhr
Oder soll das vom Router ausgelesen werden ?
Da gibts dann so Tools wie Traffic Monitor:
http://www.trafficmonitor.de/
oder wenn der Router SNMP fähig ist:
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
oder
http://snmprg.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: ki-einheit
23.09.2011 um 10:13 Uhr
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

@StefanKittel Ich versuch mal den NetworkMeter. Vielen Dank

Aber auch die anderen Vorschläge sind sehr gut.

Ki-Einheit
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...