vgem-e
Goto Top

Netzwerkmapping bei Systemstart (SBS 2008 und WIN 7 Pro) schlägt trotz Login-Skript fehl

Hallo,

ich bitte schon wieder um Rat...

Ich habe bei unserem SBS 2008 ein Loginskript, das den Usern beim PC-Start unter Win 7 Pro jeweils div. Serverlaufwerke automatisch zuweist. Diese Netzlaufwerke laufen teilweise auf den SBS 2008, teilweise auf einen Server 2008, beide unter VMWare virtualisiert.

Komischerweise nur bei einem PC schlägt die Zuweisung eines einzigen Netzlaufwerkes fehl, die anderen in diesem Loginskript zugewiesenen Laufwerke werden verbunden.

Natürlich dachte ich, dass sich eines von mehreren angeschlossenen USB-Geräten schon an 1. Stelle diesen Laufwerksbuchstaben "greift" und dieses Mapping damit teilweise fehlschlägt. Habe das Ganze heute morgen sicherheitshalber am PC nochmals gegengeprüft; keines der angeschlossenen USB-Geräte hatte diesen Laufwerksbuchstaben belegt face-sad.

Zusätzlich ist es dann offenbar so, dass sich das Loginskript dann den letzten freien Laufwerksbuchstaben am Client-PC (Z:\) für dieses zunächst fehlgeschlagene Mapping nimmt; wie kann denn so was gehen?


Kann mir vlt. hier jemand mit Rat helfen?

Danke schon mal vorab für (viele) Tipps..

Gruß
VGem-e

Content-Key: 176197

Url: https://administrator.de/contentid/176197

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 14, 2011 at 09:10:29 (UTC)
Goto Top
moin,

der Montag fängt ja wieder gut an...

Ein Problem mit einem Loginscript, dessen Inhalt wieder nur der TO kennt.

Wenns so weitergeht - könnt Ihr eure Probleme ohne mich lösen.

Danke schon mal vorab für (viele) Tipps..

Ohne Ross und Reiter wird das Rätselraten heiter.
Ich zieh weiter hoffnungsvoll

face-sad Nicht Anspruchsvoll