caro90
Goto Top

Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen,

Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue IP-Adresse hinterlegt. Leider kann der PC aber nicht in die Domäne eingebunden werden, weil folgende Fehlermeldung erscheint: "Bei dem Versuch der Domäne "...." beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Die Internetverbindung funktioniert und von dem Rechner aus kann auch der Server angepingt werden.

Könnt Ihr mir bitte sagen, woran das liegen könnte, dass der PC nicht in die Domäne eingebunden werden kann.

Vielen Dank
Caro

Content-Key: 287131

Url: https://administrator.de/contentid/287131

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2015 at 10:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Caro90:
aus der Domäne geschmissen. . .jetzt eine neue IP-Adresse hinterlegt
Was haben diese beiden (getrennte) Sachen miteinander zu tun?

Könnt Ihr mir bitte sagen, woran das liegen könnte, dass der PC nicht in die Domäne eingebunden werden kann.
Fast immer DNS.

IPConfig /all sagt?
NSLookup DC sagt?

Gruß,
Peter
Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Oct 30, 2015 at 10:45:04 (UTC)
Goto Top
Hi Caro,

Kannst du per nslookup die Domäne und die Domänencontroller richtig auflösen? Aus welchem Grund wurde denn danach eine neue IP hinterlegt?
Hast du die DCs als DNS Server beim Client eingetragen?

LG
Member: Caro90
Caro90 Nov 03, 2015 at 07:30:23 (UTC)
Goto Top
Wir haben es nur mit einer neuen IP-Adresse versucht, da es mit der vorherigen Adresse nicht funktioniert hat. Aber es ist egal welche IP-Adresse hinterlegt wird. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.

Bei NSLookup wird der Standardserver und die IP-Adresse des Servers richtig angezeigt. Auch bei IPConfig /all werden die Adressen richtig abgerufen. Die einzige Abweichung zu anderen PCs ist, dass bei NetBIOS über TCP/IP "Deaktiviert" und nicht "Aktiviert" steht.

Würde mich freuen, wenn Ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt.

Danke
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 09:38:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Caro90:
Würde mich freuen, wenn Ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt.
Wie viele Netzwerktaugliche Adapter? Auch Blauzahn? Alle bis auf die LAN deaktivieren.

Gruß,
Peter
Member: Caro90
Caro90 Nov 03, 2015 at 10:46:48 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Rückmeldung. Alle anderen sind deaktiviert, aber das Problem ist damit leider auch nicht gelöst.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 10:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Caro90:
Danke für deine Rückmeldung. Alle anderen sind deaktiviert, aber das Problem ist damit leider auch nicht gelöst.
Nun denn, Auto fuhr, Batterie aus versehen ausgebaut, danach anderes Türschloss eingebaut, Auto fährt nicht mehr. Was könnte das sein.?

Will sagen, ohne weitere Informationen wird das nichts.

Was sagen die DCs und dessen Logs?
Was sagen die Server und dessen Logs?
Was sagt dein Windows Client und dessen Logs (speziell NetSetup.log)?
Was sagt ein Paketmittschnitt auf den Kabel wenn der Versuch der Domänen beizutreten losgetreten wird aus?
Ist alles ohne Routing erreichbar?
Passt VPN?
Firewalls passen?
Entsprechende Dienste laufen alle?
Lokaler Client macht kein mist?
Netzwerkstapel am Client zurückgesetzt?
Netzwerktreiber am Client ist OK?

Gruß,
Peter