meterpeter
Goto Top

Netzwerkpriorität bei zwei Netzwerkkarten setzen unter Windows 10

Hallo,

ich hatte gestern schon die Frage gestellt, da aber viele Fragen aufkamen, was ich den genau meine, hier nochmal.
Ich habe in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten aktiv. Jede Karte hat ihre eigene Internetverbindung.
Wenn beide Adapter aktiviert sind, priorisiert Windows immer die eine Leitung, egal ob sie erst danach geschaltet wurde oder nicht. Was aber nicht sein soll, weils die schwächere Leitung von beiden ist und nur für eine VM gedacht ist.

Im Prinzip habe ich nun das gemacht: ( https://www.youtube.com/watch?v=U21V_smOyfE ), was aber unter Windows 10 nicht funktioniert. (Einstellungen werden nicht übernommen.

Was kann ich tun?


danke

Content-Key: 303418

Url: https://administrator.de/contentid/303418

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 01, 2016 updated at 08:55:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
was soll das denn jetzt ....??
Warum antwortest du nicht in deinem ersten Post ???? Einfach hier das ganze schon wieder auf einen neuen Post umzuschwenken ist doch Blödsinn und kontraproduktiv.

Dort habe ich dir geschrieben wie du die Priorität der Gateways einstellst, damit bekommst du das gewünschte Verhalten. Windows macht im Hintergrund auch nichts anderes als die Metriken der Gateways entsprechend zu setzen.

Also setze in den erweiterten TCP/IP Settings die Metrik für die schnellere Verbindung niedriger als für die langsame Verbindung, und schon hast du das gewünschte Verhalten!!

Gruß jodel32