sebbeck
Goto Top

netzwerkproblem bitte dringend um eure hilfe

hallo,
ich habe seit einigen tagen, dass problem das meine internetverbindung in sehr unregelmäßigen abständen abbricht,manchamal alle paar minuten manchmal hält sie 10 std. am stück. ich habe schon bei t-com angerufen mit der leitung soll alles ok sein.hab auch schon format c: hinter mir und es geht trozdem nicht.wenn die verbindung abbricht geht unten rechts neben der uhr ein pop up auf da steht dann"ein netzwerkkabel ist nicht angeschloßen"einige sekunden später verschwindet es und dann kommt ein weiteres pop up da steht dann"die netzwerkkonfiguration des adapters wurde freigeben und wird nun neu konfiguriert"
dann vergibt windows ne neue ip auf die netzwerkkarte. ich habe zwei karten im rechner und bei beiden passiert das gleiche.habe auch schon die kabel ausgetauscht das brachte aber auch nichts.dann hab ich versucht den karten einfache feste ip`s zu verpassen auch das bringt nichts dann hab ich die lantreiber aktualiesiert und die karten in verschieden steckplätzen probiert um irq konflikte auszuschließen nun bin ich aber mit meinem latein am ende.was kann ich noch probieren?
mein system: athlon 64 x2 3800+ auf asus a8ne mit onboard lan einmal realtek lan karte im pci-slot, 1gig ram, 7800gt, win xp-mce mit sp2, und 2hhd`s zusammen 430gb.
bitte dringend um eure hilfe.
im vorraus vielen dank.
mfg
sebbeck

Content-Key: 19940

Url: https://administrator.de/contentid/19940

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dourden
dourden Nov 18, 2005 at 01:26:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehm mal stark an dass das problem beim router liegt. überprüf ob alles gut angesteckt ist, sonst austauschen. Hatte mal ein ähnliches problem, da hat das internet jeden tag ein paar stunden nicht funktioniert. Auf Anfrage beim Provider war die Verbindung 1A. Router ausgetauscht, alles ok.

Grüße
andrej
Member: moenni
moenni Nov 18, 2005 at 01:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Windows vergibt selbst keine IP, ausser einer Standard IP, wenn keine über DHCP empfangen wird. Die fängt dann mit 192.169... an (o.ä.).

Wenn Du automatisch eine IP bekommst, dann wird auf Deinem Router der DHCP Server aktiviert sein.

Eventuell kann man bei den Netzwerkkarten den Stromsparmodus aktivieren. Schau mal im Gerätemanager nach. Wenn ja, abschalten der Netzwerkkarten nicht zulassen.

Poste mal, was an den 2 Netzwerkkarten angeschlossen ist.
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Nov 18, 2005 at 06:53:10 (UTC)
Goto Top
es muss nicht an der eigenen hardware liegen. die t-com (sofern du direkt bei der t-com bist), hatte die letzten tage starke probleme mit der performance von dsl und den zugängen bzw. der einwahl. was hast du für 'nen dsl-tarif? von der t-com oder von t-online?
Mitglied: 8644
8644 Nov 18, 2005 at 07:41:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Meldung kommt "Kein Kabel..." und die Kabel schon getauscht wurden,
bleibt ja eigentlich nur der Router / Switch !

Psycho

[Edit:] Viren, Spyware etc. - schon gecheckt?
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 18, 2005 at 07:51:45 (UTC)
Goto Top
Na ich würde auch eher auf den Router tippen.
Was für einen Router benutzt du denn?
Member: Gonscho
Gonscho Nov 18, 2005 at 08:16:11 (UTC)
Goto Top
Hängst du an einem DSL-Router?
Vieleicht spinnen der etwas herum, wenn möglich mal den Router mit neuer Firmware beglücken...

der Gonscho
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 18, 2005 at 09:16:07 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte mal Probleme mit meinem DSL -Splitter.....
Member: sebbeck
sebbeck Nov 19, 2005 at 00:36:37 (UTC)
Goto Top
guten abend zusammen,sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte heute viel zu tun.
also ich habe gar keinen router sondern ein altes stinknormales dsl modem mit nur einem anschluß... teledat oder so.

an den beiden netzwerkkarten hängt zum einen halt mein dsl an der anderen(onboard lan "nforce 4") und an der anderen(realteck pci-karte) ain kleines arbeitsgruppennetzwerk für das der problemrechner die gateway fürs i-net ist.

ich habe mein dsl bei der t-com ab nächste woche bei t-online da kommt dann auch ein neuer router dazu(die verschenken sie nämlich im mom. wenn man von t-com zu t-online wechselt).

viren spyware und so sind gecheckt ohne ergebniss...hatte aber Windows auch schonmal neu aufgesetzt aus lauter verzweifelung.

habe im übrigen seit über 24 std keinen abbruch mehr gehabt bis auf die zwangstrennung.ich hoffe es bleibt so...bin aber für den fall der fälle immer offen fürt weitere tips.
vielen dank nochmal.
mfg
sebbeck
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 21, 2005 at 06:14:19 (UTC)
Goto Top
#sebbeck

und wie sieht es nach dem Wochenende aus? Läuft immernoch alles?
Member: sebbeck
sebbeck Nov 21, 2005 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
bisher schon...komisch komisch.
nochmal vielen dank an alle.
mfg
sebbeck
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 21, 2005 at 10:52:09 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, habne wir ja gerne gemacht, und es hat ja anscheinend sogar geholfen face-wink