Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem beim Zugriff auf MSDE unter SBS2003 von Windows XP Clients nach ca. 10 Stunden

Mitglied: striker78

striker78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005 um 17:58 Uhr, 4959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS 2003 neu eingerichtet, ServicePack1, alle Updates, darauf läuft der MSDE mit einer Handwerkerdatenbank.
Nach ca. 10 Stunden Zugriff auf den MSDE von dem Clientfrontend unter Windows XP bricht die Netzwerkverbindung zusammen und die Clients müssen neu gestartet werden. Nach dem Neustart ist alles wieder da und die Datenbank rennt mit normaler Geschwindigkeit. Der Server muss nicht neu gestartet werden, die Netzwerkkarten laufen ohne Energiesparoptionen und alle Rechner sind ordnungsgemäß an den DC angebunden.

HILFE! Der Hersteller der Datenbank weiß auch nicht weiter und ich hab schon NICs getauscht, bringt nix... Das Ereignisprotokoll des Servers sagt alles gut, aber weiterhin der selbe Fehler an jedem Nachmittag...

Besten Dank im Voraus!!!!

Gruß,

striker78
Mitglied: Josef17
20.02.2009 um 15:45 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem, suche jetzt schon seit Wochen und kann keine Lösung finden. Switch, Netzwerkkabel und Netzwerkkarte wurden bereits getauscht. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung zu dem alten Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: miles666
01.06.2010 um 09:16 Uhr
ich habe hier auf einem win2003 server mit einer MSDE und MS SQL 2005express das selbe problem nach ziemlich genau 10 stunden werden scheinbar kurzzeitig die netzwerkverbindungen zur msde gekappt, wenn der user dann die applikation neu aufmacht gehts wieder ganz normal ...

hat inzwischen wer eine lösung für das problem gefunden?

ein HW problem kann ich zu 99,9 % ausschliessen - alle in frage kommenden komponenten wurden schon testhalber getauscht

ich habe die vermutung, dass es sich um ein clientseitiges kompatibilitätsproblem (in irgendeiner form) handelt

die clients haben alle durchgehend windows xp 32-bit mit sp3 drauf ...

am server hat sich softwaremässig seit 2 jahren nichts verändert, bei der hardware handelt es sich um einen HP Proliant ML350G5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Offline-Synchronisierung Windows 10 Client

Frage von robotto86Windows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert ...

Windows 10

Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client

gelöst Frage von Adnan88Windows 104 Kommentare

Hallo, ich brauche diese Lösung hier für Windows 10 Cliebts / Laptop/ Tablets hat jemand damit Erfahrung ? Das ...

Windows 10

Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Windows 10

Windows 10 Freigabe für XP

gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 StundeMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...