herbiems89
Goto Top

Netzwerkprobleme mit Synology DMS 5.2 auf einem HP Proliant unter ESXI 5.5

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Wochenende auf meinem HP Proliant eine XPNology Noboot Instanz unter DMS 5.2 aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles.

Mein Problem ist nur das Die Upload Geschwindigkeit zum Synology absolut miserabel ist. Zudem schwankt sie auch noch wahnsinnig. Im Schnitt bin ich glaube bei 12MBs. Meistens sieht es so aus das der Upload in den ersten paar Sekunden bei guten 100MBs liegt und dann anfängt zu fallen. Nach ein paar Sekunden fängt er dann immer wild zu schwanken an, zwischen ) MBs und 30 MBs. Ein einziges mal hatte ich bis jetzt das Glück das der Upload fast bis zum Ende konstant bei 100MBs lag. Konnte ich aber bis jetzt nicht mehr reproduzieren.
Hier auch nochmal ein Screen von einem typischen Upload:
upload

Der Download vom Synology zum PC läuft einwandfrei bei konstanten 110MBs.
Habe beim Uploaden den Windowsfiletransfer (synology als netzwerkfestplatte), einen ftp Client und die eingebaute upload funktion im webinterface der Synology getestet. Sind alle drei gleich schlecht ausgefallen. Kabel habe ich auch bereits ausgetauscht, machte auch keinen Unterschied.

Ich poste hier einfach mal alles was mir einfällt, wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte einfach Bescheid geben.

Host:
HP Proliant Microserver Gen8 G1610T, 16GB Ram
ESXI 5.5
EDIT: 2x6TB WD Red im Raid1 über den integrierten Raid Controller

VM:
XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5967.1, DMS 5.2
2GB RAM
Netzwerkadaptertyp E1000

Router: TP-LINK TLWR1043ND V2.1 unter OpenWRT (4 Gigabit Ports)

Desktop:
Windows 10 Pro 64-bit
Netzwerkkarte Qualcomm Atheros AR8161 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)

Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein, wäre für jede Idee sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus

Content-Key: 316787

Url: https://administrator.de/contentid/316787

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Oct 02, 2016 at 14:13:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wird dein HP Microserver mit dem HP ESXi Image betrieben?

Schönen Sonntag,

tomolpi
Member: Herbiems89
Herbiems89 Oct 02, 2016 at 14:16:25 (UTC)
Goto Top
Jap, das von HP bereitgestellte.
Member: runasservice
runasservice Oct 03, 2016 updated at 14:28:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mein Problem ist nur das Die Upload Geschwindigkeit zum Synology absolut miserabel ist. Zudem schwankt sie auch noch wahnsinnig.

Das solltest Du vielleicht noch mit LAN-Speed Test im einzelnen nachprüfen. der Datendurchsatz ist auch von der Zusammensetzung der Daten abhängig. Habe das mal auf meinen HP Microserver Gen8 G1610T, 8 GB Ram (Server 2012 R2 - DSM 5.2.xx als Hyber-V VM, kein Raid!) getestet:

nas

Mit freundlichen Grüßen

PS: XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5967.1 - DMS 5.2 - 2 GB RAM, 1 vCPU
Member: Pascal95
Pascal95 Oct 04, 2016 at 06:57:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre es möglich einmal den Upload von einem anderen Client zu testen ? vielleicht sogar von einer anderen VM.

Gibt es eine Performanceübersicht des DMS ?

Gruß