slenz
Goto Top

Netzwerkprobleme mit XP Prof. SP 2

XP-Rechner werden einfach während des Tages aus dem Netzwerk geschmissen.

Ich betreue ein ca. 70 clients großes Netzwerk.
Nun sollte ich XP-Prof. SP 2 Rechner einbinden. Server=Win 2003 - Server. Andere Rechner sind
Win 2000 SP 4 und funktionieren ohne Probleme.
Das 1. Problem: Das Anmelden des Computers am Server (Computereinstellungen und Benutzereinstellungen übernehmen) dauert ewig, bestimmt 4 Minuten.

Das 2. Problem: Im Laufe des Tages können die Computer nicht mehr übers Netzwerk drucken. Der Drucker hängt an einem WIN 2000 REchner lokal und wurde frei gegeben. Die anderen Rechner drucken über den Drucker ohne Probleme.
Sobald der XP Computer wieder neu gestartet wird, kann er auch drucken.

Bitte dringend um Lösungen.

Content-Key: 16856

Url: https://administrator.de/contentid/16856

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Sep 28, 2005 at 09:11:09 (UTC)
Goto Top
Ist die Win-XP-Firewall aktiviert (wenn ja, warum?)?

Punkt 1 sieht sehr nach DNS-Problem aus, check mal diese Punkte:

probleme mit Active Directory

Gruß

Atti
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 28, 2005 at 09:12:19 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus, als wären die Rechner nicht richtig in die Domäne gekommen.Hast Du sie zufällig umbenannt und in die Domäne genommen, OHNE Neustart zwischendrin? Das ist mir auch schonmal passiert face-smile
Member: slenz
slenz Sep 30, 2005 at 06:27:29 (UTC)
Goto Top
Ja das kann auch sein. Werde es heute vielleicht schaffen es zu checken.
Danke für die Antwort.
Member: slenz
slenz Sep 30, 2005 at 06:28:42 (UTC)
Goto Top
Ich glaube die ist aktiviert, frag mich aber nicht warum. Nehme dann die Aktivierung erstmal raus.
Danke für die Antwort.
Ich melde mich nochmal, ob es jetzt besser geht.
Grüße
Silke