dawo-shop
Goto Top

Netzwerksymbole aktualisieren sich nichtmehr!!!

Netzwerkbrücke, Symbole aktualisieren sich nichtmehr!

Hallo!

Habe eine Frage, und zwar aktualisieren sich die Netzwerksymbole auf den XP Pro Rechnern nichtmehr!?

Seidem eine Netzwerkbrücke erstellt wurde aktualisieren sich die Symbole in den Netzwerkverbindungen und in der Taskleiste nichmehr??

Erst wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und manuell mit rechtsklick auf "aktualisieren" klicke werden die Symbole wieder aktuell!

Das ist bei mir zu Hause im kleinen Netzwerk so, auch in der Firma ist es so!!!

War schon bei nem Computerladen, aber die sagten das is nen Bug im System!

Aber dafür muss es doch eine Lösung geben???

Denn ansonsten zeigt er immer in der Taskleiste das er nicht verbunden ist!!!

Un das nervt!!!

Bitte um Hilfe!!!

Content-Key: 22984

Url: https://administrator.de/contentid/22984

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 06, 2006 at 21:50:02 (UTC)
Goto Top
SP1/SP2 ?
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 07, 2006 at 17:24:52 (UTC)
Goto Top
überall is XP Pro mit SP2 drauf!

Wie gesagt, ist keine Netzwerkbrücke vorhanden, dann geht es!

Ich bin doch nicht der einzige der solch ein Problem hat!?

Habe auch schon im Internet gesucht, aber zu dem Thema nix passendes gefunden!

Vielen denken nämlich das deren Netzwerkkabel defekt ist oder sonstiges!

Danke.
Member: superboh
superboh Jan 08, 2006 at 03:11:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum brauchst Du denn die Netzwerkbrücke bzw. was für Verbindungen brückst Du?

Gruss,
Thomas
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 09, 2006 at 00:26:08 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerkbrücke wird benötigt, da auf dem Rechner (in der Firma und auch bei mir zu Hause) alle Verbindungen zusammenlaufen!

WLAN, LAN, WAN, Netzwerkdrucker usw.

Also Netzwerkbrücke MUSS erhalten bleiben!

Gibt es denn kein Registry Eintrag damit die Symbole wenigstens nichtmehr in der Taskleiste erscheinen?

Also komplett weg, nicht nur ausgeblendet?

Danke.
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 12, 2006 at 10:52:30 (UTC)
Goto Top
Weiss keiner eine Lösung bzw. Registry Eintrag???
Mitglied: 13100
13100 Jan 12, 2006 at 11:20:15 (UTC)
Goto Top
mal abgesehen davon, dass ich dir keine netzwerkbrücke empfehle, ich das
problem als eher unproblematisch sehen und auch auf die gefahr hin sp2
unrecht zu tun, bzw. mit dieser lösung nich dem allgemeinen lösungsverständnis
gerecht zu werden.

mal versuchen wie es unter xp sp1 aussieht.
Member: superboh
superboh Jan 12, 2006 at 23:24:53 (UTC)
Goto Top
@13100:
Ich finde es ein Unding, überhaupt in Betracht zu ziehen, ein Windows XP ohne ServicePack2 zu betreiben. Was soll das bringen? SP2 behebt so viele Sicherheitslücken, dass es glatt fahrlässig ist, es nicht einzuspielen.
Und wegen einem, wie Du ja selbst sagst, absolut unkritischem Anzeige-Problemchen schon gar nicht.

@dawo-shop:
Ich würde Dir auch von der Netzwerkbrücke abraten. Verwende besser Routing. Da hast Du dann die Kontrolle drüber, was Du machst.

Gruss,
Thomas
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 14, 2006 at 06:10:04 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten!

Habe das Netzwerk aber schon soweit mit der Netzwerkbrücke perfekt eingerichtet, nur stört mich das halt mit den Netzwerksymbolen, denn das ist nicht nur bei mir, sondern eigentlich überall wo eine Brücke installiert ist!

Ich habe das schonmal OHNE SP2 getestet, und da hat es tatsächlich funktioniert!

Aber darum extra das SP2 zu deinstallieren...naja...

Nur da es wohl ein allgemeines Problem bei XP ist dachte ich jemand hat hier vielleicht nen Registry Eintrag, damit wenigstens die Symbole nicht in der Taskleiste angezeigt werden...