Netzwerkverbindung wieder herstellen über Console (Putty) auf Server 2003

Mitglied: ohu

ohu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010, aktualisiert 15:53 Uhr, 4993 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach versehentlicher Deaktivierung der Netzwerkverbindung komme ich nicht mehr auf den Strato-Server.

Habe auf meinem Server 2003 im Übermut unten rechts das Icon mit den kleinen blauen Computern im Kontext deaktiviert... Meine anderen Server benutzen dieses Zeichen für die VPN-Verbindung, nur der Strato nicht. Dort steht es für die Netzwerkverbindung. Habe mich leider vertan, wollte ne VPN auf einem anderen Geraät deaktivieren.
Nun komme ich natürlich nicht mehr mit Remotedesktop auf diesen Strato! Ein "Vor Ort" gibt es leider nicht, Gerät steht bei Strato und eine Hilfe für Windowsserver wird nicht angeboten...
Es gibt nur den Weg über die Console mit Hilfe von PUTTY. Zugang passt.
Aber wie lautet der Befehl für die Aktivierung dieses "Icon"? Habe keine grafische Oberfläche. Muß mit Befehlen auskommen.
Hat jemand eine Lösung?
Mitglied: DerSchorsch
07.03.2010 um 17:05 Uhr
Hallo,

mit diesem Befehl sollte es gehen:

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:12 Uhr
Vielen Dank. Er meldet jetzt, dass eine Schnittstelle dieses Namens für den Router noch nicht registriert wurde. Habe aber niemals die Verbindung umbenannt. Klappt also leider nicht Kann man den richtigen Namen irgendwie auslesen. Oder hat jemand nen Strato und kennt die regelmäßig verwendeten Bezeichnungen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 17:31 Uhr
Hi schorsch,


schau mal ob Du mit netsh show interface rankommst

also zuerst in cmd: netsh
dann: show interface


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:58 Uhr
Danke für Deine Hilfe! Leider antwortet das System aber : Befehl wurde nicht gefunden: show interface.
Vorn steht jetzt netsh>

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:18 Uhr
Jetzt hat es geklappt mit dem "show interface". Musste erst netsh interface extra eingeben... Es steht alles auf aktiviert und verbunden Scheint nicht die Ursache zu sein. Vielleicht hat noch jemand ne Lösung?

mfg
ohu
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 18:21 Uhr
Zitat von ohu:
.... Musste erst netsh interface ....

Hi Olaf & Schorch, (?) <naja Sonntach>
jo sorry, schon ne Weile her.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:28 Uhr
Meckert nur, daß man so nur WAN schalten könne... Ist ja aber alles eingeschaltet. Bei Eingabe IPCONFIG rührt sich aber gar nichts. Ich hab keine Ahnung was der hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
"Neue" Putty Version?
brammerFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst 141874FrageUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Hardware
PUTTY mit APU verbinden
gelöst MiStFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ...

Netzwerkgrundlagen
Hilfe mit stunnel und putty
144612FrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, Ich bin angestellt bei einer Beratungsfirma und meistens bei Kunden im Einsatz. Ich habe einen Firmenlaptop und wir ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
LochkartenstanzerInformationSicherheits-Tools12 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Windows Tools

Putty: Konfiguration per Kommandozeile ändern

ralfkauskFrageWindows Tools24 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Kommandozeile eine bestehende Konfiguration ändern. Um genau zu sein die Zieladresse. Hintergrund: An meinem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud