Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung wieder herstellen über Console (Putty) auf Server 2003

Mitglied: ohu

ohu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010, aktualisiert 15:53 Uhr, 4948 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach versehentlicher Deaktivierung der Netzwerkverbindung komme ich nicht mehr auf den Strato-Server.

Habe auf meinem Server 2003 im Übermut unten rechts das Icon mit den kleinen blauen Computern im Kontext deaktiviert... Meine anderen Server benutzen dieses Zeichen für die VPN-Verbindung, nur der Strato nicht. Dort steht es für die Netzwerkverbindung. Habe mich leider vertan, wollte ne VPN auf einem anderen Geraät deaktivieren.
Nun komme ich natürlich nicht mehr mit Remotedesktop auf diesen Strato! Ein "Vor Ort" gibt es leider nicht, Gerät steht bei Strato und eine Hilfe für Windowsserver wird nicht angeboten...
Es gibt nur den Weg über die Console mit Hilfe von PUTTY. Zugang passt.
Aber wie lautet der Befehl für die Aktivierung dieses "Icon"? Habe keine grafische Oberfläche. Muß mit Befehlen auskommen.
Hat jemand eine Lösung?
Mitglied: DerSchorsch
07.03.2010 um 17:05 Uhr
Hallo,

mit diesem Befehl sollte es gehen:
01.
netsh interface set interface “LAN-Verbindung” ENABLED

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:12 Uhr
Vielen Dank. Er meldet jetzt, dass eine Schnittstelle dieses Namens für den Router noch nicht registriert wurde. Habe aber niemals die Verbindung umbenannt. Klappt also leider nicht Kann man den richtigen Namen irgendwie auslesen. Oder hat jemand nen Strato und kennt die regelmäßig verwendeten Bezeichnungen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 17:31 Uhr
Hi schorsch,


schau mal ob Du mit netsh show interface rankommst

also zuerst in cmd: netsh
dann: show interface


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:58 Uhr
Danke für Deine Hilfe! Leider antwortet das System aber : Befehl wurde nicht gefunden: show interface.
Vorn steht jetzt netsh>

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:18 Uhr
Jetzt hat es geklappt mit dem "show interface". Musste erst netsh interface extra eingeben... Es steht alles auf aktiviert und verbunden Scheint nicht die Ursache zu sein. Vielleicht hat noch jemand ne Lösung?

mfg
ohu
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 18:21 Uhr
Zitat von ohu:
.... Musste erst netsh interface ....

Hi Olaf & Schorch, (?) <naja Sonntach>
jo sorry, schon ne Weile her.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:28 Uhr
Meckert nur, daß man so nur WAN schalten könne... Ist ja aber alles eingeschaltet. Bei Eingabe IPCONFIG rührt sich aber gar nichts. Ich hab keine Ahnung was der hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
"Neue" Putty Version?
Frage von brammerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

Hardware
PUTTY mit APU verbinden
gelöst Frage von MiStHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von LochkartenstanzerSicherheits-Tools12 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...