prinzpoldi
Goto Top

Netzwerkverbindung ist instabil

Netzwerkverbindung ist zwischen PC und einem Dsl-Modem. 10 Sekunden später verschwindet diese kurz und stellt sich wieder her.

Hi an alle face-smile,

habe ein Problem:

Netzwerkverbindung steht zwischen PC und einem Dsl-Modem. 10 Sekunden später verschwindet diese kurz und stellt sich wieder her und das ganze wiederholt sich ständig. Modem und das Kabel wurden schon geprüft.

Content-Key: 40321

Url: https://administrator.de/contentid/40321

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 17.09.2006 um 22:07:45 Uhr
Goto Top
Hi,

schau doch mal, mit welcher Geschwindigkeit der Ethernetport des DSL Modems läuft und stelle die gleiche Geschwindigkeit / Full/Halfduplex auf Deiner Netzwerkkarte fest ein - eventuell haben die beiden Probleme, die Geschwindigkeit auszuhandeln.

Besser wäre es, Dir einen billigen Autosensing/Autonegotiation Switch zu kaufen und den dazwischenzuhängen, wenn obiges bei Dir zutrifft.

cu,
Alex
Mitglied: PrinzPoldi
PrinzPoldi 17.09.2006 um 22:16:16 Uhr
Goto Top
Hi,

das ist leider nicht der Fall, da beide mit vollduplex laufen und ausserdem hab ich einen andeen Rechner an diesen Kabel und das Modem angeschlossen die gleichen einstellungen vorgenommen und es lief einwandfrei also die verbindung stand konnstant auf hergestellt keine unterbrechung...
Mitglied: aqui
aqui 17.09.2006 um 22:41:16 Uhr
Goto Top
Eben das ist ja ggf. das Problem. Autonegotiation ist abhängig von der Hardware. Es kann sein das deine Netzwerkkarte im 2. PC/Laptop besser mit der Autonegotiation zurechtkommt und sich deshalb nicht ständig abmeldet.
Also testweise die NIC einmal fest auf 100 Mbit/Fulldup im setup stellen und das Verhalten beobachten.
Mitglied: PrinzPoldi
PrinzPoldi 18.09.2006 um 18:21:03 Uhr
Goto Top
Hi,

habe alles schon ausprobiert und es geht immer noch nicht. Habe anschliessend eine PCI- Netzwerkarte gekauft und die andere ausgeschaltet. Das ist natürlich keine richtige Lösung aber ging am schnellsten ohne grosse kosten und funktioniert.

Danke an eure Anregungen !