Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt)

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2016 um 13:52 Uhr, 1217 Aufrufe, 11 Kommentare

Hello @ all.

Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt. Betriebssystem Windows 10 Prof, 256 SSD und nen i5 Prozessor. Das Gerät verfügt über einene ganz normale RJ45 Buchse.
Wenn ich da ein LAN Kabel einstecke dann bekommt er für den Bruchteil einer Sekunde eine Netzwerkverbindung und dann ist sie wieder weg.

Ich hab jetzt den Treiber schon mal komplet gelöscht und neu installiert aber leider brauchte auch dies nichts.

Jetzt so ich gerade separat auf das Gerät schaue, hat es eine Netzwerkverbindung......verstehe nicht wo das Problem von dem Teil liegt.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG
Mitglied: michi1983
13.09.2016 um 13:58 Uhr
Hallo,

Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt
Schön... Welches exakte Modell?

Ich hab jetzt den Treiber schon mal komplet gelöscht und neu installiert aber leider brauchte auch dies nichts.
Welchen Treiber? Exakte Version!

Jetzt so ich gerade separat auf das Gerät schaue, hat es eine Netzwerkverbindung
Wie verifizierst du das? Ping sowie nslookup auf interne und externe IP sowie FQDN?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
13.09.2016 um 14:19 Uhr
Irgendwie lese ich hier bei jeder Antwort ziemlich viel Sarkasmus. ........

Lenovo Yoga 500-14ISK

Netzwerkkarte Treiber: Realtek PCIe GBE Family Controller 10.1.505.2015

Wenn ich keinen Ping auf interne so wie externe Adressen bekomme und der IPCONFIG nur einmal kurz hinhaut..........den Rest kannst dir sicher selber denken. Kommt nichts..
Bitte warten ..
Mitglied: netscrat
13.09.2016 um 14:21 Uhr
Moin,

wie hast du das Updaten der Treiber durchgeführt?

Lenovo System Update am besten dafür benutzen, und den suchen lassen + darüber installieren, falls du es nicht schon so gemacht hast.

Gruß
hagerino
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
13.09.2016 um 14:31 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Irgendwie lese ich hier bei jeder Antwort ziemlich viel Sarkasmus. ........
Das war nicht sarkastisch gemeint, sorry, falls das so rüber kam.
Aber diese Infos helfen bei der Lösungsfindung, sonst würde ich nicht danach fragen

Hast du mal testweise die Windows embedded Treiber versucht für die NIC?
Sollte man zwar nicht, da Realtek aber nicht gerade für Qualität steht, kann es unter Umständen sogar besser sein, den Windows embedded zu verwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
13.09.2016 um 14:52 Uhr
Na dann bin ich ja beruhigt. ;) Ja ich habe es über drei Wege probiert. Bin gerade echt nur noch genervt und gehe fast von einem Hardware Schaden aus..
Bitte warten ..
Mitglied: netscrat
13.09.2016 um 14:55 Uhr
Wäre nicht das erste Mal,
Kunde bestellt Windows Surface, angekommen, eingerichtet, 5 Tage später...Surface startet nicht mehr...

Wenn noch Garantie ist, einfach mal einschicken

Gruß
hagerino
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
13.09.2016 um 14:55 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Na dann bin ich ja beruhigt. ;) Ja ich habe es über drei Wege probiert. Bin gerade echt nur noch genervt und gehe fast von einem Hardware Schaden aus..
Besorge dir einen USB-Netzwerkadapter, dann kannst du das zumindest verifizieren
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
13.09.2016 um 14:58 Uhr
Gute Idee, ich hoffe wir haben hier noch sowas rum liegen. Ich wusste das ich mit so einem Spielkram wieder nur Probleme habe. X-/ Dann lieber ein bisschen mehr Geld raus und nen soliden HP Laptop besorgen......verdammt.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.09.2016, aktualisiert um 15:00 Uhr
Moin,

Ich tippe (auch) auf ein Hardware-Problem:

Wie sehen denn die LEDs am Port/ Switchport aus?
Funktioniert ein anderes Patchkabel?
Funktioniert die VErbindung an einem anderen Switchport/ Netzwerkdose?
Gibt es Einträge im eventlog?
[EDIT:] gleiches Problem, wenn von einem anderen OS gestartet wird (Live-Linux)?

Wenn der Fehler bleibt: RMA beim Lieferanten aufmachen und bisherige Problemlösungsversuche schildern.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.09.2016, aktualisiert um 15:41 Uhr
Netzwerkkarte Treiber: Realtek PCIe GBE Family Controller 10.1.505.2015
Hast du auch den originalen von Realtek verwendet ??
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

Wenn ja bleibt eigentlich nur noch ein Autonegotiation Problem mit dem Switch Port.
Du solltest dazu im Switchsetup mal die Speed und Duplex Einstellung auf einen festen statischen Wert setzen.
Ebenso am NIC Treiber im Windows Setup.
Kommt damit eine stabile Verbindung zustande ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.09.2016 um 08:36 Uhr
Super, das war das Problem. Ich hatte den Treiber für das Gerät ja direkt von Lenovo. Scheint nicht ganz gepasst zu haben bzw. war beschädigt. Mit dem von der Seite läuft es jetzt. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Energiesparmodus: LAN Netzwerkverbindung wird verloren

Frage von Krieg0reWindows 1013 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserem Unternehmen viele HP PCs (Modell: HP ProDesk 400 G4), die das gleiche Problem ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler im Sekundentakt

Frage von 108436Exchange Server

Guten Abend Admins. erhalte seit neuem folgende Fehlermeldungen: 2001 USBPERF > JEDE 2-5 SEKUNDEN KOMMT DIESER FEHLER!!! < Was ...

Windows 10

Windows 10 lockscreen schwarz im Sekundentakt

Frage von ManuelHWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Laptop stehen bei dem ich etwas sehr komisches beobachten kann. Wenn ich den Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...