Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung von einem lokalen Netz in das Internet. (zwei Windows 2003 Server)

Mitglied: kookaburra

kookaburra (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 13:38 Uhr, 6181 Aufrufe, 3 Kommentare

ftp Zugriff von Server B über Server A ins Internet.

Hallo Admins,

es geht um folgendes:

Server A
OS: Windows 2003 Server ohne SP1 (US)
NAI1: Lokale class C IP Adresse
NAI2: Öffentliche IP Adresse
Hostname: odin

Server B
OS: Windows 2003 Server ohne SP1 (US)
Lokale class C IP Adresse
Hostname: loki

Ziel ist es eine FTP Verbindung ins Internet vom Server Loki aus aufzubauen.
Auf Server Odin kann ich ohne Probleme auf die Ziel FTP Adresse zugreifen (Im explorer über ftp.lokishome.com)

Wie kann ich auf dem Server loki den Zugriff auf ftp.lokishome.com realisieren? Welche Einstellungen und oder Routen müssen wo gesetzt werden?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Chris
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 11:53 Uhr
Hallo du musst auf deinem Router eine Route des internen Netzwerks mit Gateway Server A
anlegen - auf dem Server A Routing und RAS einschalten bzw. Service starten - und auf ServerB die interne IP Adresse von Server A als Gateway angeben.

Das wars
Bitte warten ..
Mitglied: kookaburra
20.07.2005 um 13:38 Uhr
hallo & danke für die Hilfe!

Es ist alles so aktiviert wie du es beschrieben hast.
Leider bekomme ich auf dem Server B nach eingabe der FTP Ardesse eine Fehlermeldung.

FTP Folder Error
Windows cannot access this folder. Make sure you typed the file name correctly and that you have permissions to access the folder.
Details:
The server name or address could not be resolved
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Netze per VPN verbinden, ges. Internet-Traffic zu einem Netz routen

gelöst Frage von andreaswalterRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Lokation A: Internetzugang, Kabel Fritzbox. Ist: 192.168.0.0 Lokation B: Zugang zum Internet über ein ...

Windows 7

Keine Internet-Kommunikation trotz bestehender Netzwerkverbindung unter Windows7

gelöst Frage von KoestingWindows 79 Kommentare

Bei einem Kunden-PC haben wir folgendes Problem (trat beim Kunden vor ein paar Tagen plötzlich im laufenden Betrieb auf): ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Leitungen sinnvoll nutzen

gelöst Frage von mzda1234DSL, VDSL5 Kommentare

Liebe Administrator Community, Bei uns im Büro haben wir die Möglichkeit eine Telekom VDSL Leitung mit 50mbit und feste ...

Firewall

Zwei Netz über VPN an Fritzbox anbinden

Frage von Otto1699Firewall1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei IP-Netze (Telefon und LAN) in pfsense und möchte diese beiden Netze über VPN einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...