manni45
Goto Top

Netzwerkverbindung werden alle paar Minuten getrennt

Hallo

Ein Win 2003 sbs mit mehreren Clients. Bei einem Client trent sich die Netzwerkverbindung alle paar Minuten.

Client Netzwerkkarte wurde schon getauscht. Immer noch das gleiche.

In den Logs ist auch nichts zu finden.

Kann dies auch an einem Switch liegen. Wie kann man einen Switch testen.?


Besten Dank für eure Hilfe


Gruß

manni45


http://ma-gerber.de/winforum

Content-Key: 82060

Url: https://administrator.de/contentid/82060

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tekila
tekila Feb 29, 2008 at 22:33:51 (UTC)
Goto Top
Ist das ein neuer PC? Bei einigen neuen Rechner habe ich Probleme mit der AMTS (?) Funktion der Netzwerkkarten. Trennen sich alle 5 Minuten. Nur Deaktivierung hat geholfen.
Member: datasearch
datasearch Mar 02, 2008 at 18:06:58 (UTC)
Goto Top
Kann dies auch an einem Switch liegen. Wie kann man einen Switch testen.?
Kommt darauf an was der switch kann. Hat ein eine Konsole? Wenn ja, würde ich zuerst versuchen informationen über den Port an dem der Client hängt abzufragen. Meistens sieht man (je nach switch) ob dort Fehler auftreten. Hast du keinen Management-fähigen switch, versucht dir einen Kabeltester der die Adernpaare nach CAT5 (oder höher) prüfen kann, zu besorgen. Meistens liegt so etwas (wenn man den Client und den Switch absolut sicher ausschließen kann) an der Verkabelung.

Du kannst ja den PC einfach mal an eine andere Dose (anderes Kabel zum Switch) stecken, von dem du weißt das das Verhalten nicht auftrit und falls das Prob imernoch besteht, aber KEIN anderer Client dieses Verhalten ausweist (zb. der der vorher an dieser Dose war), muss es am PC liegen (es muss nicht immer an der Karte selbst liegen).