michae.l
Goto Top

Netzwerkverbindung wiederherstellen funktioniert beim hochfahren nicht

Hallo,

ich habe ein Problem:
- Betriebssystem Windows 2000 ServicePack 4 und neuster Stand (allerdings von 98 upgedatet)
- 3Com 10/100 Mbit Netzwerkkarte
- ständige Laufwerksverknüpfung "F:" mit \\Server\daten

die Verbindung mit dem Server funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich den Rechner neustarte bekomme ich die Meldung das die Verbindung mit \\Server\Daten nicht hergestellt werden kann, wenn ich die Meldung bestätige fährt der Rechner weiter hoch, danach ist "F:" nicht verfügbar. Erst wenn ich nochmals im Explorer auf die Laufwerksverknüpfung klicke erscheint F.

Andere Rechner im Netzwerk funktionieren einwandfrei, Netzwerkkarte wurde auch schon getauscht.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
- andere Netzwerkkarte
- anderer Standort des Rechner (da wo andere funktionieren), wegen Leitung, usw.
- trennen und wiederherstellen der Laufwerksverknüpfung
- anderen Benutzer mit Administratorrechten
- Batch im Autostart mit net use

Was kann das noch sein???

Danke!

Gruss Michael

Content-Key: 16578

Url: https://administrator.de/contentid/16578

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 23, 2005 at 08:46:25 (UTC)
Goto Top
schau mal in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters, ob da der Schlüssel DisableDHCPMediaSense den Wert 1 hat. Wenn ja stell ihn auf 0 um (oder lösch ihn) und es sollte gehen.