tutnix11
Goto Top

Netzwerkverbindungen von alten Maschinen die nicht mehr vorhanden sind entfernen geht nicht

Xpprof aktuell funktioniert bestens aber........

Die Netzwerkumgebung zeigt alles an was ehemalig angebunden war. Löschversuche enden im Nirwana und blockiert die Maschine.
Irgendwo sind doch alle Verbgn. registriert, was das Entfernen durch editieren erleichtern würde.
Registrie?
Logdatei?
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich.
Paul

Content-Key: 80339

Url: https://administrator.de/contentid/80339

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee Feb 09, 2008 at 19:27:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

probier mal das löschen mit rausgezogenem netzwerkkabel. bei mir klappt des.

der creyzee
Member: tutnix11
tutnix11 Feb 09, 2008 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Tag creyzee, nicht zu fassen, klappte bestens. Also doch windoooooofffff
Hatte natürlich vorab die Registrie gefilzt, alles gelöscht was auf meine alten Lappis hinwies, gab aber nix. Erstaunlich auch deshalb weil ich die alten Verbindungen auch alle entfernt hatte...

Na denn Prost für den Tipp.
Member: creyzee
creyzee Feb 09, 2008 at 20:08:29 (UTC)
Goto Top
ich habe des problem immer, wenn ich mit meinem schleppi nicht im firmennetzwerk bin, da ich einige programmverknüpfungen in dieses netz unter start/programme abgelegt habe. damals ist mir aufgefallen, dass alles stockt, wenn ich in ein solches menü navigiert bin und mich in einem anderen netz befand - ohne netz ging es sofort.

ist wohl ne eigenart von xp/win zu schaun, ob die verknüpfung vielleicht noch erreichbar ist, und dann wird erst mal ne weile gesucht...

kleiner tip: deaktiviere die automatische suche nach netzwerkfreigaben im explorermenü extras/optionen .. reiter "ansicht". dann werden diese links nicht mehr automatisch gespeichert.

also schönen abend noch, der creyzee