midivirus
Goto Top

Netzwerkverbindungen nach UMTS-Installation zerschossen?

UMTS-PCMCIA Karte von Vodafone in Benutzung, nach Softwareinstallation komplettes System zerschossen, normal?

Hallo Freunde,

nach einer Installation der Treibersoftware von Vodafone,
hat das Notebook merkwürdige Verhaltensweisen!

Windows-Taste keine Reaktion,
Netzwerkverbindungen ist leer,
nach herunterfahren rundll32.exe Fehler ...


Die komplette Bandbreite, wenn man so möchte!

Stecke ich den Netzwerkstecker ein, so wird nichtmal der DHCP angesprochen.

Möchte ich die Anwendung "Systemwiederherstellung" aus dem Startmenü > Zubehör > System starten,
so wird diese erst gar nicht gestartet.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=901&URBID=1 ...

Werde den Anweisungen des Links parallel befolgen und ggf. durchführen.


Einen schönen Abend,
Midivirus

Content-Key: 30731

Url: https://administrator.de/contentid/30731

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Apr 19, 2006 at 16:57:20 (UTC)
Goto Top
hi,

was allgemeines zu umts von vodavon

1) man kann keine serverdienste betreiben (wird einem vorher nicht gesagt, merkt man erst nach stundemlangen rumprobieren, ruminstallieren, telefonieren.... etc) also eine mogelpackung

2) die software ist schrott, nicht das die sich auf die treiber der option (oder anderen) karte beschränken und die sinnlose vodaphonesoftware wahlfrei stellen - nein, man muss erst sein system damit zumüllen, dann treiber umkopieren, den ganzen müll wieder deinstallieren... bei verwendung der software stirbt manchmal xp und zu allem überfluss wird die verbindung auch hin und wieder außerhalb der software aufgebaut, so das der volumenzähler für die mietz ist.

3) die rechnungslegung: hier heist es rechnungen kontrollieren - die herren beschränken sich nicht auf die 35 euro/monat oder was das jetzt so kostet, sondern versuchen im nächsten oder übernächsten monat positionen wie web.vodaphone.de 14,40 euro netto einzuziehen - wer sich da nicht wehrt ist selbst schuld.... (ich war nicht selbst schuld)

4) umts geht nicht überall... hier sollte man vorher probieren - das so großzügig bereitgestellte kartenmaterial ist ebenfalls für die mietz, da die gekennzeichnenten flächen nichts mit der realität zu tun haben (besser jemanden fragen der ein umts handy hat und das mal mit nach hause nehmen...)


fatzit: wenn man ein modem hat oder irgendwie sadomasisch veranlagt ist, oder was zum probieren sucht, kann man diesen mü.. gegen die modemgeschwindigkeit abwägen... für den harten einsatz ist das nichts


gruß torsten

p.s. besser keinen 2 jahresvertrag machen (um die kosten für die umts-karte zu sparen) bei ebay gibts umtskarten zum annehmbaren preis... und man macht sich nicht abhängig - ich habe noch ne karte zu verkaufen, die ist noch nicht bei mir gelaufen (weil austauschgerät von v) das habe ich erhalten, nachdem ich mir den rot.. von der backe geschafft habe (die originalkarte hatte nämlich auch nen defekt)...
Member: Midivirus
Midivirus Apr 19, 2006 at 17:36:14 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Habe von Mitarbeitern auch schon gehört, dass die Verbindung ab und zu einfach mal so wegbricht (Wir sind ein Softwarehaus, dass gelegentlich bis oft mit dem Laptop unterwegs sind und Geschäftskontakte pflegen müssen).

Ich privat habe so ein Teil auch gar nicht und weiß ebenso wenig bescheid, wie die Abrechnung funktioniert.

Nur habe ich jetzt auch noch das geilste, dass das System einfach nicht mehr herunterfährt. Es bleibt einfach so stehen, wenn die Einstellungen gespeichert werden.

Am besten hätte ich die Karte niemals in den PC gesteckt,
fühle mich wie vom Pech verfolgt!

Wenn doch noch einer einen Rat hat,
die Neuinstallation zu umgehen,
der solle sich doch mal bitte bei mir melden!

ich-bin-im-netz@gmx.de

Grüße
Midivirus
Member: Midivirus
Midivirus Apr 24, 2006 at 15:28:05 (UTC)
Goto Top
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass die Software DIESES Notebook nicht mag!

Warum auch immer!

Werde mich mal als Mitarbeiter aus der Administration bei Vodafone melden!!!


fette grüße
Midivirus
Member: Midivirus
Midivirus Apr 25, 2006 at 09:23:19 (UTC)
Goto Top
Jetzt zeigt sich heraus,
dass man die Software nie deinstallieren darf!

Also hat man quasi mit der Installation der Software sein System verseucht,
klasse gemacht *args*

Wenn ich was neues weiß,
wird es hier bekannt gegeben!


Midivirus
Member: Midivirus
Midivirus Aug 25, 2006 at 12:45:35 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

dieser Thread bleibt ewig offen,
da ich die Ausbildung beendet habe und somit in einer anderen Firma tätig bin.

Grüße
Midivirus