davinci
Goto Top

Netzwerkweites Sperren von externen Massenspeichern

Wie geht das ?

Also ich möchte gerne - relativ einfach und unkompliziert falls es möglich ist - netzwerkweit (lokales Netz), vermeiden, daß an den einzelnen Arbeitsplätzen Daten, z. B. über Memory-Sticks, externe HD´s etc., ausgeschleust werden können.

Ich hatte irgendwo mal was gelesen, daß dies über Policies möglich ist. Die Frage ist, wie das im Detail geht, welche Vor- und Nachteile bestehen und ob es ansonsten andere, einfache Wege gibt.

Der Server läuft auf SBS Windows Server 2003 - Basis.

Mit dank im voraus

Gruß

DaVinci

Content-Key: 14139

Url: https://administrator.de/contentid/14139

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Aug 08, 2005 at 16:39:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei www.gruppenrichtlinien.de unterhalb der HowTos findest du eine Anleitung für USB Sticks. Eine allumfassende Lösung bieten imho nur speziealisierte Softwarelösungen wie z.B. das Produkt DeviceLock, da hiermit auch andere externe Komponenten kontrolliert werden können.

mfg
DrOktagon