marcus2000
Goto Top

Netzwerkzugriff mit dem mda vario auf einen SBS 2003 server

Bis vor kurzem hatte ich noch einen MDA3, und it diesem kam ich per VPN und auch lokal per WLAN auf die Freigegebenen Dateien. Seit ich den Vario benutze ist dies nicht mehr möglich, den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe ist, dass 802.1x, dass im Vario bei der WPA verschlüsslung automatisch aktiviert wird nicht im MDA vorhanden ist. (PPC2003)

Das komische ist, wenn ich per VPN auf einen anderen Rechner (XP Pro) im Netzwerk zugreife, dann kann ich die Dateien sehen und öffnen, nur halt beim Server nicht. Dort werde ich bei IPC$ nicht weitergeleitet zu den entsprechenden Ordnern. Die VPN Verbindung selber geht, lt. RAS und Routing Protokoll. Wer kann mir helfen.

Ach der MDA Vario hat Windows Mobile 5.0

Content-Key: 27097

Url: https://administrator.de/contentid/27097

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: marioman
marioman Jul 26, 2006 at 22:30:54 (UTC)
Goto Top
also ich hab ahnliche probs. bin drauf gekommen, das es probleme gibt mit der ip-zuweisung über dhcp. die ip und der gateway werden zugewiesen. aber die nameserver nicht. wenn ich die nameserver manuell eintrage, gehts....

aber keine ahnung woran es liegt, dass der ns nicht zugewiesen werden kann....
Member: marioman
marioman Oct 31, 2006 at 20:08:08 (UTC)
Goto Top
also ich weiß, das ist jetzt schon ein weilchen her...

mitlerweile bin ich drauf gekommen, was wirklich das prob war...

bin drauf gekommen, dass beim syncvorgang über activesync nicht nur über zB das usb syncronisiert wird. da werden nur die sachen gesynct die über den windowspc synchronisiert werden. die exchangesachen werden nach wie vor über WLAN oder GPRS gesynct. wenn da keine verbindung da ist, kommt der fehler....

oage sache...

nice greets
marioman