kroesus
Goto Top

Netzwerkzugriff von VISTA auf XP nicht möglich (Kennworteingabe erforderlich)

Hallo!

Ich betreibe seit nun einer Woche ein Netzwerk mit einem VISTA-Rechner und mehreren XP-Rechnern. Dieses Netzwerk lief
bisher problemlos und man konnte bisher von jeder Seite des Netzwerkes aus auf jeden Rechner zugreifen.

Seit heute ist dies leider nicht mehr möglich und ich weiß mir absout keinen Rat mehr, da ich an den Systemeinstellungen
nichts geändert habe.

Problembeschreibung:

Von den XP-Rechnern habe ich uneingeschränkten Zugriff auf den VISTA-Rechner. Ich muss kein Passwort oder ähnliches angeben.

Sobald ich aber vom VISTA-Rechner auf einen XP-Rechner zugreifen möchte, verlangt VISTA von mir die Eingabe eines Benutzernamens
und Passworts (diese Eingabe war in der letzten Woche nicht nötig gewesen).
Tippe ich nun Namen und Passwort ein (Benutzer ist auf jedem Rechner identisch angelegt) komme ich nicht weiter und er verlangt
die Eingabe des Namens und Passworts immer und immer wieder.

Ich nutze WinXP Prof. SP2 und Vista Ultimate.

Wie gesagt, es lief die ganze Zeit einwandfrei. Erst seit heute habe ich dieses Problem. Ich habe die vermutung, das es ggf.
mit dem Vista-Auto-Update irgendwie zusammen hängt.

Content-Key: 68166

Url: https://administrator.de/contentid/68166

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 07.09.2007 um 16:11:39 Uhr
Goto Top
Liegt (...wie immer) sehr wahrscheinlich daran das du auf dem XP Rechner für den Vista Benutzer kein Konto eingerichtet hast. Wenn du das machst sollte es problemlos klappen...
Mitglied: Kroesus
Kroesus 07.09.2007 um 18:50:45 Uhr
Goto Top
Liegt (...wie immer) sehr wahrscheinlich
daran das du auf dem XP Rechner für den
Vista Benutzer kein Konto eingerichtet hast.
Wenn du das machst sollte es problemlos
klappen...


Wie gesagt - der Benutzer ist auf ALLEN Rechnern gleich angelegt. Desweiteren funktionierte es ja schon ohne das ich irgendwo Benutzer gelöscht habe.