bilo0815
Goto Top

Netzwerkzugriffsrechte gehen verloren nach Elo Office Nutzung

Guten Tag zusammen,

ich hock hier an einem merkwürdigen Problem und hoffe endlich eine Lösung zu finden zu diesem verflixten Fehler face-smile

erstmal die Rahmendaten:

Benutzt wird Elo Office 10.5 als Netzwerkinstallation von ca 3 Benutzern.
Elo Datenbank ist auf Version 8.0
Alle Clients benutzen W10 Pro
Kaspersky als Endpoint Protection
Die ArchivAblage sowie Postbox liegen auf unserem Fileserver (SBS 2011)


Es geht um folgendes:

Benutzer Anton scannt Dokument "Rechnung" ein und diese landet in der Postbox.
Dokument wird in das Archiv per drag and drop oder manuell über Rechtsklick verschoben.

Genau da kommt der Fehler ins Spiel:
Client verliert jegliche Netzwerkzugriffsrechte und diese können nicht mehr hergestellt werden bis zum Neustart.
Internet funktioniert allerdings weiterhin tadellos.
Der Userdesktop verschwindet dann auch nach einiger Zeit und übrig bleibt nur der Papierkorb.

Meine bisherige Fehlersuche bzw was ich alles versucht habe:

Freigaben und NTFS Rechte geprüft. Funktioniert ich kann das ganze ausserhalb des Programms ganz normal verschieben.

Geprüft ob Server anpingbar ist bzw nslookup trcrt ---> ja alles funktioniert genauso wie davor

Anderes Archiv benutzt anderen User benutzt, programminterne Rechte geprüft---> alles hat gepasst alles freigegeben

Firewall und Anti Virus überprüft und probehalber deaktiviert, das war es aber auch nicht.

Irgendwann hat er mir den Fehler EXTERNAL EXCEPTION E06D7363 geworfen den ich noch von früheren Tagen kenne.
sfc /scannow durchgeführt, hat auch ein paar korrupte Dateien gefunden aber same here das war es auch nicht.


Übersehe ich da was simples oder woran liegt das?

Content-Key: 587831

Url: https://administrator.de/contentid/587831

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 15.07.2020 um 16:59:07 Uhr
Goto Top
Wenn "Außenrum", also außerhalb des Programmes, alles funktioniert, z. B. per Windows Explorer, dann könnt's vielleicht im Programm liegen, das Problem.

Durchforste mal die Einstellungen im Programm, wie hinterlegte Pfade usw. usf.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: bilo0815
bilo0815 15.07.2020 um 22:13:42 Uhr
Goto Top
Da muss ich wohl nochmal reingucken aber auch da passt soweit die Pfadeinstellung. Äusserst seltsamer Fehler