racer1601
Goto Top

Neu im Bereich Citrix

Morgen alle zusammen!

Da ich gerade die Firma gewechselt habe stehe ich nun vor der Herausforderung mich mit Citrix System wie Xen App, Xen Desktop und Netscaler zu beschäftigen. Da ich den Kollegen ersetzen soll der den Bereich bereut hat bisher.
Da es sich um eine kleine Firma handelt kann ich leider nicht unbegrenst Schulungen dazu besuchen und bin auf der Suche nach guten und detalierten Unterlagen zum Selbststudium.
Über einige gute Links wäre ich sehr dankbar vor allem wenn sie kostenlos wären. Sehr beliebt wären natürlich auch Openbooks oder .pdf downloads mit Anleitungen Aber natürlich wird mein Chef mir auch Geld für Unterlagen bereit stellen. Aber das muss sich im Rahmen halten.
Oder gibt es gar sowas wie Certbase nur für Citrix? Für Cisco und Microsoft gibt es das ja.
Ich habe zu Hause eien IBM x3650 (7979) im Keller hängen an dem ich einiges nach bauen kann, daran soll es nicht scheitern. Gut er ist nicht der neuste aber ESXi 5.5 und Server 2012 laufen darauf. Er hat halt nur VT Prozessoren. Aber wird zum spielen schon reichen.

Noch einen schönen Sonntag

Alex

Content-Key: 252426

Url: https://administrator.de/contentid/252426

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Thomas91
Thomas91 20.10.2014 aktualisiert um 15:39:40 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

ich kann die Bücher zum Thema XenApp 5/6 & 6.5 von Galileo Computering empfehlen.
Link: https://www.galileo-press.de/citrix-xendesktop-7_3527/
Kostet etwas doch wollte ich dir trotzdem den Tipp geben face-smile

Gruß Thomas
Mitglied: racer1601
racer1601 20.10.2014 um 20:22:16 Uhr
Goto Top
danke werde es mir wohl zu legen soll ja sehr gut sein

Noch andere Vorschläge?

Gruß Alex
Mitglied: anyONE-IT
anyONE-IT 06.11.2014 um 13:27:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

auf http://www.robinhobo.com/ findet man sehr gute Anleitungen zu vielen Citrix-Themen.
Ein Citrix-Guru im englischsprachigen Bereich ist auch Brian Madden ( http://www.brianmadden.com ) und im deutschsprachigen Bereich Thomas Koetzing ( http://www.thomaskoetzing.de )

Gruß
Tino
Mitglied: racer1601
racer1601 09.11.2014 um 13:39:54 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für deine Infos!

Gruß Alex