Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neu-Installation von XP-Home

Mitglied: ichbinderklaus

ichbinderklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 12.06.2006, 6504 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe meinen pc so zerschossen, das ich xp-home neu installieren muß. ich habe 2 festplatten. auf c: ist win und g: meine daten, fotos und videos.
wenn ich nun xp neu installiere (nur format c, kann ich dann nach der neuinstallation ohne probleme auf die festplatte g: zugreifen, oder muß ich die auch formatieren und die ganzen daten wieder aufspielen.
vielen dank für die hilfe.
klaus
Mitglied: Atti58
07.10.2004 um 16:24 Uhr
Nein, die zweite Platte musst Du nicht formatieren, Du kannst nach der Neuinstallation direkt auf die Platte G: zugreifen.
Du kannst aber auch, um Daten von C: (z.B. Deine Outlook.pst) zu retten, auf C: ein zweites XP-Home in einem anderen Verzeichnis (z.B. WinXP) installieren und erst mal Deine Daten nach G: sichern.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
09.04.2005 um 19:27 Uhr
Stimmt! Hab vor langer Zeit das selbe gemacht!

Gruß

pcsüchtig
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
12.06.2006 um 22:34 Uhr
Nein, die zweite Platte musst Du nicht formatieren, Du kannst nach der Neuinstallation direkt auf die Platte G: zugreifen.
Du kannst aber auch, um Daten von C: (z.B. Deine Outlook.pst) zu retten, auf C: ein zweites XP-Home in einem anderen Verzeichnis (z.B. WinXP) installieren und erst mal Deine Daten nach G: sichern.

Gruß

Atti

FRAGE Wie geht das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Hyper-V

Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren

gelöst Frage von fox14chHyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei uns steht ein uralter XP-Rechner, welcher noch einige alte Programme beherbergt, die ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
Verkaufe NEUE Hp Ethernet 10gb 2port 530t Adapter
Information von lroeske vor 3 StundenServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, Wer Interesse an einem oder mehreren Adaptern hat kann sich gerne bei mir melden, sind alle orginalverpackt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke29 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...