Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neu kompilierte Android-App wird nicht auf Geräten größer als Android 8 im Google Play Store angezeigt

Mitglied: Snuffchen

Snuffchen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2019 um 09:01 Uhr, 207 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier eine kostenlose App seit mehreren Jahren im Play Store. Nachdem nun mal ein Update notwendig war und wir das mit dem aktuellen SDK (API 29: Android 10) und den Build Tools 29.0.2 kompiliert und veröffentlicht haben, wird es nur auf Android Geräte bis Version Android 8 im Play Store angezeigt. Auf Geräten mit Android 9 und höher wird es gar nicht erst angezeigt. Der Google Support hat bisher nur mit standardisierten Textbausteinen geantwortet. Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn ich die APK auf einem Android 9 Gerät manuell installiere, läuft sie ganz normal

Viele Grüße
Patrick
Mitglied: godlie
03.12.2019, aktualisiert um 09:26 Uhr
Hallo,

nur mal so eine Vermutung, habt ihr eure App 64bit fähig gemacht, mir schwebte da was im Kopf rum, dass Goolge das nun so haben möchte
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
03.12.2019 um 09:30 Uhr
Das ist es leider nicht. Auf der Google Play Console wird angezeigt: Dieser Release entspricht der 64-Bit-Anforderung von Google Play
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.12.2019, aktualisiert um 09:48 Uhr
Hi Patrick,

Welche SDK Versionen sind in eurer build.gradle gesetzt? Da gibt es verschiedene Einstellungen, ein Minimum, eins mit dem kompiliert wird usw.
Da habt ihr wahrscheinlich alles über 8 (API Level weiß ich grad nicht auswendig) ausgeschlossen.
Also hier mal schauen, ändern lässt es sich auch über die GUI mit File -> Project Structure.

LG
tomolpi

EDIT: es heißt targetSDK!
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
03.12.2019 um 14:38 Uhr
In der build.gradle war tatsächlich ein Target-SDK 27 (Android 8) gesetzt, hab ich nun mal ebenfalls auf 29 gesetzt, kompiliert und hochgeladen. Mal schauen was nach der Freigabe durch Google passiert?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
03.12.2019 um 15:50 Uhr
Das war es leider nicht, die App bleibt unter Android 9 verschwunden
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.12.2019 um 16:10 Uhr
Zitat von Snuffchen:

Das war es leider nicht, die App bleibt unter Android 9 verschwunden
Was sagt dein Pre-Launch Bericht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
06.12.2019 um 10:49 Uhr
Es werden keine Probleme angezeigt, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos .. der externe Entwickler der sich immer darum gekümmert hat steht leider nicht mehr zur Verfügung und bisher gab es ja auch nie Probleme. Also muss ich mich doch nochmal mit Google rumschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.12.2019 um 11:25 Uhr
Zitat von Snuffchen:

Es werden keine Probleme angezeigt, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos .. der externe Entwickler der sich immer darum gekümmert hat steht leider nicht mehr zur Verfügung und bisher gab es ja auch nie Probleme. Also muss ich mich doch nochmal mit Google rumschlagen
Was steht in der Play Console denn als Ziel-SDK für diese Version?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android: Jugendschutz-App
Frage von ollip2016Google Android2 Kommentare

Guten Abend, kann jemand eine gute Jugendschutz-App (u.a.Surfkontrolle hinsichtlich xxx-Seiten usw.) empfehlen, die kostenfrei ist!? Vielen Dank.

Google Android
Android DoorSign neu starten
Frage von DanielBodenseeGoogle Android6 Kommentare

Hallo, kurze Frage :-) Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft. Ich möchte das Geräte gerne ...

Google Android

Android-App für uhrzeitgesteuerte MP3-Abspielung

gelöst Frage von Server-NutzerGoogle Android13 Kommentare

Hallo Leute. Hat jemand eine App(Android)-Empfehlung für uhrzeitgesteuerte MP3-Abspielung? Es soll automatisiert mehrfach am Veranstaltungstag eine 10-minütige MP3 mit ...

Firewall

Android App stürzt hinter Firewall ab

gelöst Frage von Ex0r2k16Firewall20 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier eine ERP App, die in einem extrem beschränkten Netz mit einem "App not responding" ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 7 StundenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...