chonta
Goto Top

Neuanschaffung GB Switch mit 10GB Uplink

Hallo,

kennt jemand von euch
http://www.intellinet-network.com/24-port-gigabit-ethernet-poe-switch-w ...
http://www.intellinet-network.com/10-gigabit-fiber-sfp-optical-transcei ...

Das Geld ist leider mehr als Knapp, aber ich muss Netzwerksegmente verbinden, wo 1GB Uplink ein Flaschenhals werden wird.
Im Moment verwenden Wir TP-Link und Zyxel Switche.
Da der Inteligent Switch auch PoE hat, würde ich damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können.
10GB unter anderem auch deswegen, weil mehrere Leitungen für Link Aggregation ein Problem sind.

Wenn die Geräte Qualitätstechnisch in der Liga eines TL-SG2224WEB würde das passen face-smile

Gruß

Chonta

Content-Key: 327711

Url: https://administrator.de/contentid/327711

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Yannosch
Yannosch Jan 27, 2017 at 14:56:05 (UTC)
Goto Top
Vielleicht Enterasys Switche ??
Sind meiner Meinung nach etwas preiswerter wie Huaweii, Zyxel & Co.

http://www.extremenetworks.com/product/s-series/

mfg und schönes Wochenende
Yannosch
Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 27, 2017 at 15:05:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir doch mal die M4300-Serie von Netgear an (ja, ich weiß, die VLAN-Konfiguration ist gewöhnungsbedürftig).

Ich habe seit einem viertel Jahr einen Stack aus 1x 16 Port 10GB / 2x 48Port 1GB + 4Port 10GB / 1x 24 Port 1GB PoE + 4 Port 10GB im Einsatz und bin zufrieden.

Jürgen
Member: Chonta
Chonta Jan 27, 2017 at 15:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke Euch beiden, aber bei bei den extremen und Netgear liege ich deutlich über 500€ für Switch und das SFP+ Modul für 10GB.
Wird für mich schon schwer 2 von den Noname? Teilen bweilligt zu bekommen, aber sind günstiger als 17 TP Kabel über die Entfernung zu ziehen.

Gruß

Chonta
Mitglied: 119944
Solution 119944 Jan 27, 2017 updated at 19:50:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Da du keine weiteren Anforderungen genannt hast kommen vielleicht die neuen CSS326 Modelle von Mikrotik in Frage:
https://routerboard.com/CSS326-24G-2SplusRM
http://varia-store.com/Hardware/MikroTik-Routers/MikroTik-Cloud-Router/ ...

Preis/Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar!

VG
Val
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 27, 2017 at 22:36:39 (UTC)
Goto Top
Es gibt 10gig Switche mit 16 Ports die Preiswert sind?
Ich komme alleine für die Module doch schon weit über 500€?
Mitglied: 108012
108012 Jan 30, 2017 at 00:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Das Geld ist leider mehr als Knapp, aber ich muss Netzwerksegmente verbinden, wo 1GB Uplink ein Flaschenhals werden wird.
Und wie viele Port insgesamt werden denn benötigt? 24 RJ45 + 2 SFP + 2 SFP+ würden die auch akzeptiert werden?

Im Moment verwenden Wir TP-Link und Zyxel Switche.
Alles Layer2 oder gar Layer2+ oder Layer3 Switche? Und wenn ja wie groß ist denn die Umgebung genau?
Oder wie viele Switche sind es denn nun wirklich?

Da der Inteligent Switch auch PoE hat, würde ich damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können.
D-Link DGS1510-20P für ~460 Euro spielen auch in der Liga nur noch besser!!! Dein Switch hat 88 GBit/s Durchsatz
und der D-Link 92 GBit/s an Durchsatz! Und er hat 24 RJ45 GB LAN Ports und 2 SFP Ports und dazu noch 2 SFP+
Ports, kann gestapelt werden und ist auch ein PoE+ Switch. LAG (LACP) kann er auch und das zu einem ganz
ordentlichen Preis der nicht weit entfernt ist von dem was Du unter dem Link angegeben hast! D-Link DGS1510-20P

10GB unter anderem auch deswegen, weil mehrere Leitungen für Link Aggregation ein Problem sind.
Naja die kann irgend wie doch jeder gebrauchen, Stacking, NAS/SAN Anbindung, Server Anbindung oder
für Uplinks sind die 10 GBit/s doch wie gemacht, oder?

Wenn die Geräte Qualitätstechnisch in der Liga eines TL-SG2224WEB würde das passen 
Der TL-SG2224 WEB hat 24 RJ45 Ports und 2 SFP Ports kein PoE+ und keine 10 GBit/s Anbindung.
Er hat auch nur einen Durchsatz von 48 GBit/s wohingegen der DGS1510-28 mit 92 GBit/s und auch
noch als Layer3 Switch mehr zu bieten hat. Man kann ja auch SFP+ Transceiver von Finisar benutzen
die sind dann nicht so teuer.

Normaler weise hätte man ja auch einen Cisco SG200 oder SG300 mit PoE+ nehmen können aber
das wird wegen der fehlenden 10 GBit/s Anbindung nichts werden.

Gruß
Dobby
Member: Chonta
Chonta Jan 30, 2017 at 07:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Anregungen.
Es wird ein 24Port Switch sein müssen.

Die Switche von D-Link und MikroTeck schaue ich mir mal genauer an.

Gruß

Chonta