minisc
Goto Top

Neue DSL und ISDN Leitung verlegen

Privathaus Neubau, Verlegung einer DSL und ISDN mit IDSN-Analogwandler

Ich werde eigentlich nur gelegentlich zum DSL Installation in Privathaeuser gerufen.
Normalerweise sind die Telfonleitungen aktiv und ich brauch nur den NTBA, (NTBBA danach) DSL Modem anzuschliessen.

Doch nun soll es ein Neubau sein.
Erdgeschoss - 1 Telefonanschluss TAE Dose
1 Obergeschoss - Schlafzimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose
2 Obergeschoss - Arbeitszimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose

Alle Kabeln sind im Mauer in die Keller gefuehrt und und liegen lose (je Kabel mit ca. 8 Adern, verschiedenen Farben).
Im Kellerraum ist auch eine Leitung von aussen und auch lose ca. 8 Adern mit verschiedenen Farben.

Es soll nun angeschlossen werden :

Ein DSL 16000 mit ISDN fuer 3 Rufnummer. Rufnummereinstellung per IDSN-Analog Wandler (z.B. Eumex 400)
Modem anschliessen und IDSN Anlage zu konfigurieren ist kein Problem aber ich hatte bis jetzt nur mit aktiven Telfonanschluss zy tun gehabt. Wie muss ich die Leitung von aussen an den NTBA anschliessen (mit ISDN).
Und welche Adern muss ich von den jeweiligen Zimmer zu einen Stecker machen und dies an den ISDN Anlage stecken?
DSL soll per Poweline (Steckdose) betrieben werden.

Ich bitte um Eure Hilfe, vielen Dank


Min

Content-Key: 73765

Url: https://administrator.de/contentid/73765

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 17, 2007 at 10:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz einfach: gar nicht!
die Hoheit des Telefonabieters endet mit der letzten Dose!
Die erste Dose setzt der Telefonanbieter!
Das heißt du bekommst dort eine Dose mit einem TAE Stecke rund Steckst dort dein NTBA/NTBBA ein.

brammer
Member: minisc
minisc Nov 18, 2007 at 01:26:29 (UTC)
Goto Top
Naja, das waere schon einfacher einen Techniker herzurufen, aber es soll bei denen mehr als 4 Wochen dauern.. -_-

Ich habe noch die Kabelnfarben erfahren.

5 Weisse, 1 Braun, 1 Schwarz, 2 Blaue, 1 Rot, 1 Gelb, 1 Gruen, 1 Lose(banke ohne Isolierung)

Die Leite von Telekom haben mir geraten 'es zu probieren' wenns nicht gehen soll muss mein Client wohl 4 Wochen warten.. -_-

Min